Typo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ughugh, 20. Mai 2003.

1. ughugh

ughugh New Member

Vor ein paar Jahren gab es mal (ich habe es in einer Page gelesen - muß so 95-98 gewesen sein) einen Schriftensatz der eine reihe von Originalschriften von bekannten Massenmördern und legänderen Amokläufern enthielt.

Weiß noch einer wie der hieß, und wo man ihn bekommen kann?

Ich brauche das für eine Buch-Dokuserie.

2. batsch

batsch New Member

3. ughugh

ughugh New Member

Schön - gib was anderes ein - dort gibt es die Fonts nicht ... :)

Da gibts noch nichtmal die falschen Fonts ;)

"Serial Killer Action Figures" *kotz* :(

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.....SmallTalk oder TechTalk?

5. batsch

batsch New Member

Irrungen und Wirrungen heute an allen Ecken. Naja, sieht so aus als ob das Zeug Geld kostet....

Vielleicht gibts hier Sonderangebote?

http://www.ebay.com/

6. ughugh

ughugh New Member

Hauptsache, Du sagst was, hm?

Kannst Du beim problem helfen? Nein? Auch gut.

7. batsch

batsch New Member

Gibt's eignetlich einen Grund für Jemanden, der noch alle typographischen Tassen im Schrank hat, einen "handwriting" Font einzusetzen?

8. ughugh

ughugh New Member

Ja. Auf Buchtiteln.

Und ja, für Handouts.

Und ja, wenn der Sinn darin besteht, das Gefühl eines handgeschriebenen Manuscripts zu vermitteln.

Und ja ...

9. Rotweinfreund

....Sorry!
    Würde gern nähere Anhaltspunkte haben, weil Massenmörder und Amokläufer per se mein Interesse wecken.

)-:

10. batsch

batsch New Member

Da gibts bei Fischer für wenige Euronen ein "Handbuch der Serienmörder", als Einstieg sehr zu Empfehlem.

In den 80er und Anfang der 90er erschien auch in München eine Fachzeitschrift zum Thema, "Howl", in New York auch das "Sicker Living" (leider wurde der Chefredakteur hingerichtet). Könntest du ev. über eBay bekommen.

11. ughugh

ughugh New Member

Könnte es sein, daß ich mich irgendwie undeutlich ausdrücke? :)

Ich suche keine Informationen über Massen- und Serienkiller - die interesssieren mich nicht, ich habe gerade knappe 20 Buchmanuskripte vor der Nase, auf denen das Thema ausführlichst abgehandelt wird.

Was ich suche sind Typos, Schriften, Fonts von ebensolchen leuten, und ich kann mich halt noch Düster an ein Schriftpaket erinnern, über das in der Page berichtet wurde - hat mich damals aber nicht interessiert - und dieses Paket suche ich nun, weiß aber keinerlei Namen oder Hersteller *hmpf*

und sollte obiges an Rotweinfreund gerichtet gewesen sein, dann habe ich nix gesagt ;)

12. Rotweinfreund

....ersteres kenne ich. Das "Sicker Living" wahrscheinlich nur in Oginoolsprache. :-(
    Danke für deinen Tipp!

13. batsch

batsch New Member

war ja auch für Rotwein (mit einer Baustruktur wäre das nicht passiert), ein verzweifelter Versuch eben, dieses Thema in ein small-talkiges umzubiegen.

14. friedrich

friedrich New Member

15. friedrich

friedrich New Member

Diese Seite empfehlen