Typographen. Welche Schrift ist das?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 23. Februar 2005.

  1. lemming

    lemming New Member

  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  3. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    vermute mal VAG Rounded,
    bin mir aber nicht sicher

    gruß
    Pahe
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    VAG rounded ist ne amtliche schrift: das ubundu ist aber mehr in der spaßfraktion einzuordnen, wenn's nicht sogar gezeichnet ist - das würd schwürüch.

    Also wenn's zeit hat, schau ich morgen nachmittag mal durch meinen ordner >fontsfuerspassi<.
    :klimper: :party:
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mit Illustrator und der Bauhaus könntest du’s mal versuchen.
     
  6. lemming

    lemming New Member

  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  8. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    vermute mal VAG Rounded,
    bin mir aber nicht sicher

    gruß
    Pahe
     
  9. donald105

    donald105 New Member

    VAG rounded ist ne amtliche schrift: das ubundu ist aber mehr in der spaßfraktion einzuordnen, wenn's nicht sogar gezeichnet ist - das würd schwürüch.

    Also wenn's zeit hat, schau ich morgen nachmittag mal durch meinen ordner >fontsfuerspassi<.
    :klimper: :party:
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mit Illustrator und der Bauhaus könntest du’s mal versuchen.
     
  11. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    Bauhaus ist es nicht.
    VAG-Rounded ausprobiert: -ist zwar sehr ähnlich aber diese verwendet Anstriche, die in Deiner Vorlage nicht.
    Hilft nur weitersuchen.

    Gruß
    Pahe
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wir missverstehen uns fortwährend, oder? Natürlich ist es nicht die Bauhaus. Aber mit der Bauhaus und Illustrator ließe sich ein ganz ähnliche Aussehen basteln.
     
  13. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Kann man die kreuzen oder gar morphen?

    :party:
     
  15. lemming

    lemming New Member

    Also ist die selber geszeichnet? Sieht auch ein bisschen wie diese hier aus Nur ohne Ecken und bisschen dünner.

    Soweit schonmal Danke.
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nee, ich glaub’ nich’, dass die als Unikat gefertigt wurde, dagegen spricht das „t“.
     
  17. tuvix

    tuvix Member

    Warum fragst du nicht bei ubuntuusers nach, da haben es doch gemacht?
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Viel zu einfach!
     
  19. lemming

    lemming New Member

    Ubuntuusers.de hat nur das »User« dran gehängt. So wie's aussieht mit Arial. Ubuntulinux ist eine Linux-Distribution.
     
  20. lemming

    lemming New Member

    Hmm, anscheinend wurde das Logo heute geändert. Dann hat's sich eh erledigt. Trotzdem allen die geholfen haben, Danke.
     

Diese Seite empfehlen