u do not have sufficient privileges...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von netmikesch, 30. September 2002.

1. netmikesch

netmikesch New Member

kennt jemand diese meldung?
    the operation could not be completed because you do not have sufficient privileges for some of the items"

diese meldung tritt auf, beim veruch einen ordner von meiner hd (os X 1.5) auf ein windows volume zu kopieren, welches ich über "go/connect to server" auf meinen schreibtisch geholt habe. (windows 2000 netzwerk)
    in die andere richtung klappt das kopieren einwandfrei!?

es macht auch keinen unterschied, wenn ich nur eine einzelne datei kopieren möchte - der weg scheint mirt verschlossen.

was kann man tun?

2. netmikesch

netmikesch New Member

jetzt bin ich der einzige auf der seite ohne feedback...hab mich doch eigentlich ganz gründlich gewaschen heute morgen!? ;-)
    weiss wirklich niemand rat???

bin übrigens als einzel-user mi admin-rechten ausgestattet und eingeloggt. das netzwerkvolume auf welches ich daten schaufeln will ist eigentlich nicht mit zugriffsbeschränkungen belegt.

das problem liegt wohl auf mac-seite...aber wo?

3. zeko

zeko New Member

Und wenn du dir die Datei mit Apfel Info anschaust, wem gehört sie?

4. MacMock

MacMock New Member

Das ist eine typische Meldung wenn irgendeine Berechtigung im W2K Netzwerk fehlt.

Ich hatte schon den Fall, das ich auf ein Volume schreiben konnte, aber nicht auf ein Verzeichnis darin. In dem Fall lag es daran, daß ich nur ein logisches Volume gesehen habe aber die Rechte auf dem physikalischen ganz anders waren.

Ach ja, und das Ganze auch noch von einem W2K Client aus.

DCein Fall hört sich nach Session mit Deinem W2K Admin an.

Gruß

5. netmikesch

netmikesch New Member

mir! ;-)
    schließlich liegt sie auf meiner os x hd und wurde von mir auf dem rechner erstellt...

6. netmikesch

netmikesch New Member

äh...macmock...kannst du mir auch sagen was ein "W2K client" ist.
    ich bin da etwas unbedarft!
    ...eigentlich wollte ich doch nur ein paar bytes kopieren.. =(

Diese Seite empfehlen