1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

u do not have sufficient privileges...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von netmikesch, 30. September 2002.

  1. netmikesch

    netmikesch New Member

    kennt jemand diese meldung?
    the operation could not be completed because you do not have sufficient privileges for some of the items"

    diese meldung tritt auf, beim veruch einen ordner von meiner hd (os X 1.5) auf ein windows volume zu kopieren, welches ich über "go/connect to server" auf meinen schreibtisch geholt habe. (windows 2000 netzwerk)
    in die andere richtung klappt das kopieren einwandfrei!?

    es macht auch keinen unterschied, wenn ich nur eine einzelne datei kopieren möchte - der weg scheint mirt verschlossen.

    was kann man tun?
     
  2. netmikesch

    netmikesch New Member

    jetzt bin ich der einzige auf der seite ohne feedback...hab mich doch eigentlich ganz gründlich gewaschen heute morgen!? ;-)
    weiss wirklich niemand rat???

    bin übrigens als einzel-user mi admin-rechten ausgestattet und eingeloggt. das netzwerkvolume auf welches ich daten schaufeln will ist eigentlich nicht mit zugriffsbeschränkungen belegt.

    das problem liegt wohl auf mac-seite...aber wo?
     
  3. zeko

    zeko New Member

    Und wenn du dir die Datei mit Apfel Info anschaust, wem gehört sie?
     
  4. MacMock

    MacMock New Member

    Das ist eine typische Meldung wenn irgendeine Berechtigung im W2K Netzwerk fehlt.

    Ich hatte schon den Fall, das ich auf ein Volume schreiben konnte, aber nicht auf ein Verzeichnis darin. In dem Fall lag es daran, daß ich nur ein logisches Volume gesehen habe aber die Rechte auf dem physikalischen ganz anders waren.

    Ach ja, und das Ganze auch noch von einem W2K Client aus.

    DCein Fall hört sich nach Session mit Deinem W2K Admin an.

    Gruß
     
  5. netmikesch

    netmikesch New Member

    mir! ;-)
    schließlich liegt sie auf meiner os x hd und wurde von mir auf dem rechner erstellt...
     
  6. netmikesch

    netmikesch New Member

    äh...macmock...kannst du mir auch sagen was ein "W2K client" ist.
    ich bin da etwas unbedarft!
    ...eigentlich wollte ich doch nur ein paar bytes kopieren.. =(
     

Diese Seite empfehlen