Uaaaaaaaaaa, Cube macht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfragezeichen, 5. September 2002.

  1. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    keinen Mucks mehr.:(
    Habe die Festplatte ausgebaut um eine größere, schnellere(Seagate 380021) Einzubauen.
    Nun geht der Cube mit Bildschirm nach dem Tippen auf dem Startknopf ca. 2 Sekunden an, um sofort wieder auszugehen. Die Festplatte wird gar nicht erst angesteuert.? 5 Sekunden Startknopf drücken schaltet ihn dann ganz aus( rotes Led Licht im Cube erlischt).
    Habe schon 5 mal die Platten hin und her gebaut. Auch mit der Originalen Platte ist der gleiche Effekt (Platte unhörbar) da.??????
    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Das hört sich aber nicht gut an.
    Starte mal von CD und schau ob er die Platte findet.

    Gruu
     
  3. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Hallo,
    CD wird nicht eingezogen.???
    Gruß
     
  4. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Keiner ne Idee?
    ??????????????????
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    P-Ram zappen hilft auch nicht. Oder?
     
  6. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Hab ich schon versucht, kein Erfolg.
     
  7. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Wenn alles nichts hilft, noch mal alle Stecker überprüfen.
    Aber wirklich ALLE im Gerät.
    Wenn's das nicht war, ab in die Werkstatt.
     
  8. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Uhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
    Werkstatt. Dat kost ja wieder.:(
    Kabel hab ich schon diverse male gechekt.Sogar schon die Ausgangsspannungen am Netzteil gemessen, sagt natürlich nicht viel, ohne Schaltplan.
     
  9. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Das sagt wirklich nicht viel, da die Hauptspannung
    ja erst vom Rechner geschaltet wird (beim einschalten).
    Sind im Netzteil Sicherungen?
     
  10. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen.:((((((((((((((((((((((
    Trotzdem Vielen Dank
     
  11. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Das Netzteil habe ich nicht geöffnet.(Ist auch nicht offensichtlich wie es gehen sollte). Sicherungen leider auch nicht gefunden.
     
  12. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Schon mal jemand so ein Mistfehler gehabt ?
     
  13. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Bei mir hat sich mal die Festplatte verabschiedet.
    Aber dann kommt halt der sadMac (oder das Fragezeichen).
    Ich tippe bei Dir schon eher auf's Netzteil.
     
  14. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Hallo MacJoerg
    werd dann mal zum Apple Techniker gehen.:((((((((
    Bis dann.
     
  15. maccie

    maccie New Member

    Mein Beleid :((((
    Wird schon nicht so schlimm werden, berichte mal, wie`s gelaufen ist

    Gruß
    maccie
     
  16. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Hi,
    das werd ich tun.
    Gruß
     
  17. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Viel Glück
     
  18. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    nimm das Innenleben noch mal raus und schau mal ob Du den TippTaster nicht vergurkt hast.

    Joern
     
  19. spock

    spock New Member

    yepp - und prüfe nochmal alle Verbindungen (steckt die GraKa richtig?);

    wenn Du einen Apple Monitor hast, kannst Du ja mal versuchen, den int. Einschaltknopf abzuhängen und den Rechner vom Monitorschalter einzuschalten......

    Viel Glück, spock
     
  20. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    keinen Mucks mehr.:(
    Habe die Festplatte ausgebaut um eine größere, schnellere(Seagate 380021) Einzubauen.
    Nun geht der Cube mit Bildschirm nach dem Tippen auf dem Startknopf ca. 2 Sekunden an, um sofort wieder auszugehen. Die Festplatte wird gar nicht erst angesteuert.? 5 Sekunden Startknopf drücken schaltet ihn dann ganz aus( rotes Led Licht im Cube erlischt).
    Habe schon 5 mal die Platten hin und her gebaut. Auch mit der Originalen Platte ist der gleiche Effekt (Platte unhörbar) da.??????
    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
     

Diese Seite empfehlen