über Airport 2 Rechner verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacOstsee, 16. Mai 2005.

  1. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Hallo,
    meine Söhne möchten "Age of Mythology" miteinander, oder gegeneinander spielen.
    Folgende Konfiguration: Powerbook mit Airportkarte, iBook ohne, aber Anschluß an Repeater über Ethernet.
    Kann man damit eine Drahtlose Verbindung herstellen?
    Wenn nicht, wie macht man das mit einem Kabel?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Beide Books mit Kabel verbinden, IPs vergeben - fertig.
    Wenn das iBook kein Airport hat, kann es auch keine drahtlose Verbindung herstellen.
     
  3. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Ja,
    aber das iBook kann über Ethernet an den Repeater angeschlossen werden und ist damit "on Airport".
    Der Repeater wird auch vom Powerbook erkannt.
    Aber wat nu?
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kaffee?
    *duckundweg* ;)

    Aber mal im ernst. Das sollte funktionieren, du musst dann die beiden Rechner über Apfel + K miteinander verbinden.

    micha
     
  5. hulzibulzi

    hulzibulzi New Member

    hallo miteinander,
    also ich finde die frage nach der reinen airportverbindung (pb und pb oder ibook) ist noch nicht beantwortet.
    wenn ja wie gehts, wenn nein, warum net?
     
  6. Mäkki

    Mäkki New Member

    Wo ist das Problem? PB oben im Airport-Menu -> Neues Netz erstellen -> Accesspoint auf dieses Netz einstellen.
     
  7. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Kleiner Tipp:
    Gebt euren Macs eindeutige einfache Namen (Systemeinstellungen > Sharing > Gerätename) wie etwa "Eisbuch" oder "Blechbuch" oder was weiss ich, dann könnt ihr euch die IP-Nummern ein für alle mal schenken und die Macs ganz simpel durch die Eingabe von "Name_des_anderen_Macs.local" erreichen. Funktioniert in praktisch jeder Lebenslage. Diese Wundertechnologie nennt sich Bonjour, früher auch bekannt als Rendezvous. (Das einzige Programm das ich benutze, das mit Bonjournamen ein Problem hat und IP-Nummern verlangt, ist WakeOnLan, aber das ist eh noch Beta.)
     

Diese Seite empfehlen