Über Airport aufwachen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Uriah, 3. Januar 2004.

  1. Uriah

    Uriah New Member

    Hallo,

    hat jemand eine Idee den Rechner über Airport zu wecken? Im Ruhezustand ist Airport abgeschaltet. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Gruß

    Uriah
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wozu das?

    Du kannst doch in den Systempreferenzen die Zeit vorgeben, wann der Rechner hochfahren soll, wozu dann Airport ?
     
  3. Uriah

    Uriah New Member

    Hi,
    wenn der Rechner Heija macht und ich über das Airport Netzwerk Zugriff haben will, dann soll er aufwachen. Ist der direkt über ethernet verkabelt geht das siehe Systemprefs nur eben airport nicht ;(
     
  4. TomRadfahrer

    TomRadfahrer New Member

    Die Funktion WakeOnLan ist eine Spezialität von elektrischen Ethernet-Karten im PCI-bus. PCI-Karten haben eine gesonderte Stromversorgung für den Ruhezustand. Der Phy-Baustein auf den elektrischen Ethernet-Karten braucht sehr wenig Strom und kann deshalb das "Magische Paket" auch im Ruhezustand auswerten.

    Airport-Karten brauchen aber eine ganze Menge Strom, um die Funkschnittstelle zu bedienen. Im Ruhezustand ist deshalb ein WakeOnLan mit heutiger Silizium-Technologie prinzipiell nicht möglich.

    TomRadfahrer

    BTW: Welches Programm verwendest Du zum Aufwecken eines Macs aus der Ferne?
     
  5. Uriah

    Uriah New Member

    Hallo, erst mal Danke für die Info. Ich benutze noch kein Programm. Habe mich ertsmal informiert. Wollte mein Powerbook über den Fernseher aufwecken und dann Itunes fernsteuern.

    Schönen Gruss

    Uriah
     
  6. hakru

    hakru New Member

Diese Seite empfehlen