Über Airport und Ethernet verschiedene Verbindungen nutzen

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von urus, 27. November 2016.

  1. urus

    urus Member

    Hallo, Ihr da draussen,
    ich rätsel gerade an folgendem Problem:
    Ich möchte mich via Airport/Airplay mit meinem AirplayClient verbinden und via Ethernet (respektive via UsbToEthernet, mein EthernetPort ist leider defekt:( ) mit dem Internet.
    Hintergrund ist die Situation, daß ich in meinem Zimmer sehr schlechten Wlan-Empfang habe und der AirplayClient (RaspberryPi mit HifiBerry und Volumio) via Kabel brummt. Außerdem tendiert die UsbToEthernet-Verbindung (Logilink) zu Aussetzern in der AirplayWiedergabe.
    Den Raspi gleichzeitig als WlanRepeater einzurichten, hab ich (noch) nicht hingekriegt.

    Also ergibt sich folgende Fragestellung:
    Wie kann ich den Internet-Anwendungen wie Browser, Mail, BlueStacks etc beibringen, sich (unter OsX.6 = SnowLeopard) beibringen, daß sie sich via UsbToEthernet mit dem Netz verbinden, während AirPlay/Airfoil sich mit dem Raspi über WLAN verbindet.
    Als kleines Extra möchte ich hinzufügen, daß das gestern ohne Probleme funktioniert hat.
    Nur heute leider nicht mehr.

    Any Ideas?????

    Herzliche Grüße
    u
     

Diese Seite empfehlen