Über den Computer telefonieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lemming, 20. Juli 2005.

  1. lemming

    lemming New Member

    Hallo,

    ich würde gerne über meinen Computer telefonieren. Ich habe ein T610 von SonyE. Bluetooth habe cih am iBook. Was fehlt mir noch? Eine Software?

    lemming
     
  2. Pessi

    Pessi New Member

  3. lemming

    lemming New Member

    Ich hab' nur ISDN. Kann mir nciht vorstellen, dass das klappt.
     
  4. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Sollte auch mit ISDN funzen, meine ich ich gelesen zu haben...
     
  5. ihans

    ihans New Member

    isdn sollte reichen.
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Heißt das jetzt, dass es eine solche Möglichkeit nicht gibt?
    Mich würde das nämlich auch interessieren, vor allem weil es etwas schwierig ist wenn man unterwegs ist. So ‘n langes ISDN-Kabel wie ich dann haben müsste gibt’s überhaupt nicht. :shake:

    Außerdem gefällt mir schnurlos viel besser. :nicken:

    micha
     
  7. createch2

    createch2 New Member

    Tip: man muss nicht erst ne teure Datenverbindung aufbauen und die per Bluetooth an den Mac bringen um dann VoIP zu nutzen.

    Man kann das telefon auch direkt ans Ohr halten mit der Seite auf der die SMS Tastatur ist.
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Was hat denn jetzt ‘ne „teure Datenverbindung” mit dem Problem zu tun? Es geht im Eingangsposting, und auch in meiner Frage, um’s telefonieren, nicht um eine schnelle GPRS- oder HSCSD-Datenverbindung.

    Klar kann man das, ich würde mich aber auch freuen, wenn’s mit dem PowerBook auch funktioniert.

    1. Könnte man während der Arbeit Gespräche annehmen, ohne extra das Telefon aus der Tasche kramen zu müssen.

    2. Hätte man dann so etwas wie eine Freisprecheinrichtung. Man könnte also weiterarbeiten, oder aber auch andere mithören lassen.

    micha
     
  9. createch2

    createch2 New Member

    ach daher kommt der wind. dann müsste das eingangsposting aber so lauten:

    Kann ich mein iBook als Freisprecheinrichtung für mein T610 benutzen und wenn ja mit welcher Software?

    Hab ich wohl mist verstanden. Sorry.
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Nöö, ich glaube nicht dass du das missverstanden hast. lemming ging’s ums telefonieren, und mir auch.

    micha
     

Diese Seite empfehlen