Über die IP Sachen ziehen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robstakel, 8. Mai 2001.

  1. Robstakel

    Robstakel New Member

    hey.

    hier mein anliegen:
    wenn ich die ip von jemand kenne, kann ich dann nicht sachen von seinem rechner laden?
    ich mein, wenn ich file-sharing aktiviere, geht das ja auch irgendwie. (nur wie?)
    da kommt gleich meine nächste frage: wie kann jemand anderes (pc) au meinen freigegebenen ordner zugreifen. geht das irgendwie mit nem browser,
    oder brauch der oder ich da irgendwas spezielles?

    sollte doch irgendwie einfach zu bewältigen sein.

    würd mich über einen tip freuen!

    robin
     
  2. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hi

    mac to mac geht über das normale filesharing-->
    user einrichten --> filesharing aktivieren--> dem anderen macuser deine ip zukommen lassen und schon gehts...

    mac - pc (auch mac to mac)
    user einrichten, eine html site erstellen wo die links zu den betreffenden daten vorhanden sind, websharing aktivieren,
    dem anderen deine ip zukommen lassen und los gehts..

    oder (sollte auch gehen)

    auf dem mac einen ftp server einrichten(www.versiontracker.com, etc..)
    websharing aktivieren...

    ra.ma.
    ps wenn du hast ne firewall, schalt sie aus..
     
  3. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Hallo,

    bei Filesharing unbedingt die Option "Clients greifen auf Filesharing per TCP/IP zu" aktivieren, nur so funktioniert die Verbindung über das Internet. Im lokalen Netz kommt man auch ohne diese Option aus.

    Das Problem bei Filesharing über das Internet ist, dass sich die IP-Adresse des Fileservers vermutlich bei jedem neuen Verbindungsaufbau von PPP oder T-DSL ändert. Die Clients müssen aber immer die aktuelle Adresse verwenden.

    Ganz wichtig: Filesharing MUSS MIT PASSWORD geschützt werden, wenn die TCP-Option aktiviert ist und man eine Verbindung ins Internet hat. Vernachlässigt man das Password, nützt einem auch der tapferste Firewall nichts.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen