Über FireWire booten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Clemens1, 22. August 2002.

  1. Clemens1

    Clemens1 New Member

    ' Gehäuse packen. Dort aber noch ein System(OSX) drauf lassen, von dem ich auch starten kann. Kann man das realisieren?
    Danke im Voraus!

    Clemens
     
  2. benz

    benz New Member

    Dies sollte schon klappen. Da mein eigenes Powerbook seit Wochen in der Reparatur steckt, habe ich mit Carbon Copy Cloner mein System auf eine LMP-Firewire HD kopiert und starte von dieser aus das zweite Powerbook auf.

    Wenn du die ALT-Taste gedrückt hältst, kannst du die Startvolumen, eben auch eine FW-Platte mit System, auswählen.

    Gruss benz
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Hi, Clemes1, das funktioniert. Ich habe auf einer externen 2.5" im FireWire-Gehäuse mein 10.1.5 mittels CopyCloner geparkt, und ich kann damit via start-up-Manager booten. Dauert alles `n bißchen länger; schätze mal, weil die Platte mit weniger Touren läuft.

    Aber es funzt.

    Singer
     

Diese Seite empfehlen