Über Gartenhausumfragen und kranke Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterleise, 30. Mai 2004.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

Der Sommer kommt! Es grünt so grün! Der Flieder blüht - wunderschön anzusehen, des Gartens Pracht! Die Vöglein – bla bla blä...
    Scheiße ist! ;( Arbeit steht an! Das Gartenhaus, genauer gesagt unser Fahrradschuppen, muss gestrichen werden, denn der sieht eher irgendwie aus wie der Kabuff von Altmetallhändler A. W. Große-Kathöfer & Söhne.

Was liegt da näher, so dachte ich mir, wo ich doch Grafiker bin, als das vorher einmal virtuell durchzuspielen, bevor man die ganze olle Farbe kauft!
    Schnibbel-die-schnapp hab' ich das mal in Photoshop gemacht. Und siehe da: Jeder Stimmberechtigte in unserem Haus möchte nun eine andere Farbe!

Was liegt da näher, so dachte ich mir, wo ich doch Forumsmitglied bin, als meine werten Forumsgenossen mit meinen Problemen zu beglücken und sie einmal abstimmen zu lassen!

Lange rede, kurzer Sinn: Ab sofort könnt ihr unter

[link entfernt]

die Pracht der Farben begutachten und hier im Forum abstimmen.

Zwecks umgehender Belohnung (und nicht zuletzt zwecks allgemeiner Belustigung) gibt's auf der o.g. Seite auch noch zwei formschöne Bildchen meiner "netten" Nachbarn (ieh, wie gemein von mir), die die unglaubliche Angewohnheit haben, JEDEN Freitag um 10:00 Uhr UNSERE Hecke mit einer Haushaltsschere (!) zu stutzen und die Schnipsel anschließen hasserfüllt in unseren Garten zu werfen. :D

Auch, wenn Wilfried und Gertrud ebenfalls mal ein neuer Anstrich gut zu Gesicht stünde, stehen Sie hier außer Konkurrenz. Aber vielleicht machen wir hier ja noch einen Beitrag auf und wählen dann »den krankesten Nachbarn«.

Verehrte Forumsgenossinnen und Forumsgenossen –
    ich danke Euch für Eure Mithilfe!

;)

meisterleise

2. druckpilz

druckpilz New Member

dynamit

3. Paparatze

Paparatze New Member

Allder Schwede !

Gelb und Blau ist ja wohl original Gartenhaus "Lindgren" von Ikea. Gartenhaus rot hingegen hat was von Wasa Finn Crisp. Gartenhaus Beige ist mir zu sehr Haeggendeath "Bailey's". Ich würd' des Gartenhaus in Farbton "Original" streichen, des passdd am besdde.

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Falls Du Kinder hast: blau
    Falls nicht: beige

Ciao
    Napfekarl

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Blaue Hütte und gelbe Türen und Gertrud Z. ärgert sich grün und blau. :D

6. ok-computer

ok-computer New Member

wenn das dach nicht schon rot wäre... würde ich das rote empfehlen...

also bleibt eigentlich nur mehr das beige mit den roten türen...
    vielleicht auf natürliche erdige farbtöne achten und eventuell in lasierender ausführung....

wäre mein tip....;)

hm

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Tolles Gefühl, gefragt zu werden...:klimper:

Ich stimme für die blaue Version, ergänzt um die Anregung, Getrud und Wilfried (solche Nachbarn heißen immer Gertrud und Wilfried) auf Dartscheiben aufzuziehen und an die gelben Türen zu hängen. Schliesslich soll ja so ein Garten auch der Zielgenauigkeit, dem Geschick und dem sportlichen Wettkampf dienen können.

8. Borbarad

Borbarad New Member

Beige, es sei denn die anderen Stimmberechtigen leiden unter Farbenblindheit :party:

B

9. Macmacfriend

Ich wundere mich nur, dass die beiden keine Zipfelmützen tragen. Die würde ich, falls Farbfragen bestehen, natürlich klassisch rot streichen, den Rest neidgelb, lieber leiser meister. :D

10. RaMa

RaMa New Member

oh, weil ich heute so bunt aufgelegt bin...
    orange gefällt mir am besten.

außerdem, beige hat doch jeder.

in diesem sinne
    think bunt – think different.

@druckpilz
    das war auch mein erster gedanke als ich das original gesehen hab :)

11. suj

suj sammelt pixel.

rot oder orange oder beige :) am liebsten orange

12. druckpilz

druckpilz New Member

@ suj

Grüße vom balkon !
    :D

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

platz 1 ... orange ... aber bitte verwaschen und nicht so deckend und gleichmäßig. :cool:

platz 2 ... original lassen und die umgebung mit photoshop aufräumen und retuschieren. :D

platz 3 ... rot aber bitte original falunrot - nicht aus der dose sondern angerührt und eine flasche 1996er chateau de la pomp einarbeiten :)

platz 4 ... beige - gut fürs verhältniss mit den nachbarn :rolleyes:

platz 5 ... blau - uuuuhhhh ikea... :wuerg:

platz 6 ... gelb ;(

14. AERO

AERO New Member

ich nehme die 3,

erinnert mich an die Waltons

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Warum nich' die Nachbarn streichen und das Häuschen so lassen wie es ist?

16. Macmacfriend

Warum die Nachbarn nicht ausradieren? :cool:

17. Macmacfriend

HALT AUS! HILFE EILT!!! :D

18. suj

suj sammelt pixel.

wenn Du wüsstest, wie Recht Du hast ;)

19. Macmacfriend

Solche Leute darf man eben nie zu lange unbeaufsichtigt lassen und am Main-Ufer die Gänseblümchen zählen. ;)

20. fotis

fotis New Member

Blau natürlich, sieht dann aus wie daheim in Griechenland :D

Diese Seite empfehlen