Ueber ICQ eine IP ermitteln ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 1. Dezember 2001.

  1. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hi,ist es moeglich von usern in meiner icq liste die ips zu erfahren?
    wenn ja, wie?
    hat keiner eine idee?

    besten dank

    MacPENTA
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    das ist schon möglich. für windows gibts tonnenweise so zeug. es gibt da auch tools, mit welchen man andere user abschiessen kann etc.

    soviel ich weiss für den mac leider nicht...
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    MacPENTA, wie spät ist es eigentlich bei dir gerade? ;-)

    o
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    da die ip nummer bei deinen kontakten ja bei jedem einloggen wechselt wird dir das net viel bringen, also du müsstest die jedesmal neu ermitteln, oder was willst du damit überhaupt anfangen?
     
  5. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    ich will das wissen damit ich auch wenn freunde mal nicht da sind ihre ip freigeben kann

    MacPENTA 2:53:56
    ;)
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    ich versteh das nicht, sorry ;-)
     
  7. Wolli

    Wolli New Member

    nun ja, das wär schon praktisch. ich könnte das auch gebrauchen. ein kumpel von mir hat einen hotline-server. da könnte ich dann immer via icq checken, wie seine aktuelle ip ist, um mich einzuloggen, auch wenn er nicht da ist.

    ansosnten muss man das immer via tracker/hl-suchdienst machen...
     
  8. MacJester

    MacJester New Member

    HI

    np solange die besagten Benutzer online sind, und du mit Ihnen eine "Direkte Verbindung" eingehst in dem du zB. ne Datei verschickts/empfängst bzw. n chat aufmachst.

    Dann brauchste nur noch n Tool wie zB. Interarchy und lässt dir von diesem alle aktuellen Verbindungen (oder auch sockets) anzeigen. Ich würde dir dann anraten, erstmal alle anderen INet Dienste abzuschalten, damit du die IP besser lokalisieren kannst (sind normalerweise so um die 4 - 6 sockets offen wenn ICQ auf ist).

    Greetz

    MacJester
     
  9. MacJester

    MacJester New Member

    Gibt es die Dienste eigentlich noch?
     
  10. Wolli

    Wolli New Member

    klar gibts die noch.

    also ich hab bei mir in hotline folgende tracker hinzugefügt:

    darksidetracker.dhs.org
    nobannerz.dhs.org
    no2bannerz.dhs.org
    tracked.group.org
    tracked.dyn.org

    ich geh aber meistens über die suchmaschienen hlsearch.com oder hotlinehq.com, oder tracker-tracker.com wär glaub ich auch noch eine

    wofür das zeug gut ist sag ich jetzt vielleicht besser nicht
     
  11. DonRene

    DonRene New Member

  12. quick

    quick New Member

  13. djapple2

    djapple2 New Member

    ja, auser er hat eine T1 oder T3 Standleitung ;-)

    cu, der djapple2
     

Diese Seite empfehlen