Über internes Modem telfonieren??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 3. August 2004.

  1. newby

    newby New Member

    gibt es ein Tool, mit dem ich über das interne Modem meines Powerbooks sowie interne Lautsprecher und internes Micro telefonieren kann?
     
  2. mattis

    mattis New Member

    Hallo,
    empfehle dir den Artikel
    "voice over ip auf dem macintosh "(rechts oben auf der Seite)

    http://www.apfelgeruechte.de/

    Anmelden, runterladen und einrichten des Programms dauert alles in allem 30 Min.. Dann Guthaben aufladen und um 2,6 cent ins Österreichiche Festnetz und um glaube 26 Cent zu den Mobilen telefonieren.

    http://www.sipgate.de/user/tarife.php


    Bei dir kommt dann natürlich noch die normale Internetgebühr dazu.

    Umsonst gibts halt nur ichat...
     
  3. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Ich hab bisher noch keine Erfahrung mit VoI sammeln können, aber macht das denn Sinn, wenn man "nur" ein Modem benutzt? Reicht da die Bandbreite?

    CU
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... was ist telfonieren ???
     
  5. mattis

    mattis New Member

    Ich selbst habe zwar DSL aber ich habe schon mit einigen Leuten über ichat Gespräche geführt die "nur" Modem hatten.
    Hat problemlos funktioniert.
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … bei mir, und ich weiß nicht wie was weshalb warum, funzt es nur mit Modem-Besitzern ;(
    Im Kabelanbieter-Netzwerk untereinander natürlich auch.
    Mit DSL-Leuten leider (bisher) nicht.
    (keine Firewall an, 1000e Ports durchprobiert…)
     
  7. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Was mich ja mehr interessieren würde als diese ip-Geschichte ist tatsächlich sowas wie hier von newby gefragt wurde: eine Software, die über das interne Modem analog telefoniert und dabei die am Mac angeschlossenen Lautsprecher oder auch ein Bluetooth Headset unterstützt.
    Sowas wie die AppleTelekomSoftware, die damals den Performas 5200 beilag, die fand ich eigentlich genial.
    Wäre doch genial, wenn man ähnlich wie mit dem T610 direkt aus dem Adressbuch heraus telefonieren könnte. Ich habe die ollen Anallogtelefone satt, bin schon am überlegen, ob ich mir ein HomezoneHandy fürs Büro hole.
     

Diese Seite empfehlen