Über Macmessen und tieffliegende Dekolletés

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterleise, 20. Juni 2004.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Macixus hat eigentlich schon alles über die Messe gesagt und diese auch mit einem Auge fürs Detail in Bildern festgehalten.
    Nicht nur die Messe an sich, sondern auch den dort posierenden weiblichen Part hat er angesprochen. Nun - zumindest dem habe ich dank meines 300mm Objektivs doch noch etwas hinzuzufügen :)

    Hier also noch 18 kleine Bildchen von meisterleise

    http://www.andre-morre.de/macexpo2004
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    nice picts - wo sind die tiefflieger??
    :embar:
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke meisterleise für die zusätzlichen Lichtblicke. :klimper:

    Und warum durftest du nicht zu unserem Minimeeting? :bart:
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... wie schafft ihr es eigentlich mit einer digitalkamera egal ob ixus oder spiegelreflex soviel unscharfe und verwackelte fotos hinzukriegen ???? von ca. 100 fotos die ich mache - nikon, olympus, ixus - sind wenns hoch kommt zwei bis drei unscharf. die habt ihr schon bei 30 fotos.

    :confused: :confused:
     
  5. dotcom

    dotcom New Member

    Danke, ich hatte mir meinen noch krasseren Komentar gespart.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Es gibt nur wenige geborene Photographen. Meistens sind das die, von denen man nie ein Photo sieht. War schon bei unserem Photowettbewerb so...
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ...das hat nix mit geborenem fotografen oder wenn du willst auch photographen (lustig in deutsch) zu tun. es ist verdammt schwer mit einer digitalkamera unscharf zu fotografieren. allen die das hinbekommen empfehle ich die lomo. und wenn mir z.b. mal ein unscharfes bild reinrutscht dann landet es postwendend im müll aber nicht im internet. dir privatmann kann man ja vielleicht noch ein paar unscharfe zugestehen aber meisterleise als profi ......... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    ich finde die fotos von meisterleise sehr schön.

    von vorn bis hinten scharf - das kann man machen, is aber meistens unspannend.... außer wenn man's als stilmittel benutzen möchte.
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    *lol*
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    ???
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    na gut dann extra für dich: stilmittel !!!!!!

    man kann den hintergrund ausblenden,
    man kann den vordergrund ausblenden,
    man kann die tiefe schärfen,
    man kann das objekt schärfen,


    .... oder man fotografiert einfach unscharf.

    nix stilmittel.

    (kennst du die smilie funktion ???)
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Könnten wir statt der Theorie mal was aus deiner Praxis sehen?
     
  13. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... das mit dem fotowettbewerb habe ich vorhin im eifer des gefechts übersehen. war das für mich ???? falls ja was ist damit ???
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ...eigentlich gerne. aber leider bin ich weder premium noch .mac. ich habe zwar eine page - die kann ich jedoch zur zeit nicht zum hochladen benutzen.

    ..... unscharfe fotos wirst du allerdings dort, falls ich die page irgendwann mal benutzen sollte, nicht sehen. und die motivauswahl oder die art der fotos habe ich nicht kritisiert. fotos, motiv, ausschnitt, farbe, schwarz-weiss ...... alles geschmacksache.

    und vor der praxis sollte wie so oft die theorie stehen... :D
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ganz überwiegend ist es so, dass ich den Zitierten meine. Sonst würde ich ihn nicht zitieren. :bart:

    (mit Photowettbewerb meine ich unseren kleinen "Wettkampf" vor dem letzten Forumstreffen in Karlsruhe. Auch da kamen die spannendsten Kritiken von Nichtteilnehmern)
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ...und uneigentlich habe ich mir das genauso schon gedacht...:rolleyes:
     
  17. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ...und noch etwas: da meisterleise ein 300 benutzt hat und ich ihm jetzt einfach mal unterstelle dass er digital fotografiert hat, ist seine ausrüstung nicht von schlechten eltern. digitale spiegelreflex mit wechselobjektiven ..... hhhmmmm und dann soviel unscharfes. das ist schwer.
     
  18. donald105

    donald105 New Member

     
  19. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    ...du wirst es nicht glauben:

    ich mir auch. aber vielleicht könnt ihr euch in zukunft einfach mal zusammenreissen und schon werden die fotos gut... :D
    meine frau hat eine ixus und macht so ca. 50-100 fotos im monat. davon sind zwei oder drei leicht unscharf.... und sie macht das als hobby......

    ...zeit zum nachdenken. :rolleyes: :rolleyes:
     
  20. maccie

    maccie New Member

    Moserkopp

    Eure Bilder sind sehr schön, nur die Dekolletèes könnten tiefer sein.

    :party: :cool:
     

Diese Seite empfehlen