Über PC-Netzwerk surfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pnoom, 11. August 2001.

  1. pnoom

    pnoom New Member

    Hallo,
    ich bin hier über ein gemischtes Netzwerk an DSL angeschlossen, d.h. ein PC mit Win XP routet die Verbindung zu meinem Mac (9.1). Nur werden manche Seiten einfach nicht geladen, z.B. gmx oder versiontracker. Es wird eine Verbindung aufgebaut und danach passiert nichts mehr. Wenn ich die Seiten am PC teste, laden sie dann ohne Probleme.
    Weiß da jemand, was zu tun ist?

    Tschüß,
    Christian
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Christian.

    mit welchem Programm routest Du denn ?
    Mit der Internetverbindungsfreigabe von M$ ?
    Dann ist das ein hoffnungsloser Fall !
    WinRoute, WinGate usw. funktionieren einwandfrei, zumindest unter NT 3.5.1/4/5(Win2K). In den Workstation sowie Serverversionen.
    Nicht mal der MS-Proxy 2.0 unter NT4 Server ist vernünftig zu gebrauchen.
    Und diese Monokultur von M$ hat man ja die letzten Tage zur Genüge zu spüren bekommen.

    Joern
     
  3. goldfinger

    goldfinger New Member

    Es könnte Sein das es mit der MTU zu tun hat.
    Diese sollte auf 1492 eingestellt werden.

    Installiere eine RedHat Linux als Router und alles wird gut.
     
  4. pnoom

    pnoom New Member

    Hallo,

    bis jetzt nehmen wir schon die Verbnindungsfreigabe. War am Anfang die einfachste Lösuung zum Ausprobieren, ob es überhaupt geht mit dem Netz. Da müssen wir wohl doch mal eines der genannten Programme testen.

    Also, danke für die Tips.

    Christian

    Obwohl ich noch fragen sollte: Was sit eigentlich die MTU?
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Christian,

    kleiner Nachtrag !
    Du kannst auch Programme wie Fortech Proxy+ oder Sambar nehmen die sind für euch zwei kostenlos und recht einfach via Browser zu konfigurieren.
    Habe ich zu Anfang hier auch gemacht als es ein Mac und noch mehrere DOSen waren.

    Joern

    PS: Benutze doch mal die "suchen" Funktion hier im Forum, da gibt es einige Einträge zu. Z.B. http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=7357#0 !
     
  6. pnoom

    pnoom New Member

    Hallo Joern,

    ich habe Deinen Artikel zwar schon vor einer Woche gelesen, aber da es ohne zusätzliche Programme ging, wollte ich einfach mal abwarten. Das mit Sambar muß ich mir dann mal genauer anschauen.
    Ich hatte aber gleich ein ungutes Gefühl, als ich meinen Mac an das PC-Netz hängen mußte, um überhaupt noch surfen zu können:)

    Tschüß,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen