Über S55 und Bluetooth ins Net ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von caesar, 27. Februar 2003.

  1. caesar

    caesar New Member

    hi

    ich habe ein ibook und möchte mir ein siemens s55 kaufen und einen bluetooth USB adapter um damit mit gprs ins internet einsteigen können ... funktioniert das so einfach wie ich glaube, oder gibts damit probleme ? brauch ich spezielle software (hab jaguar) oder geht das so einfach wie mit apple immer, anstecken und geht schon ?

    danke und liebe grüße
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Ohne GPRS habe ich es hinbekommen, und zwar mit dem S35-Modemskript. Für GPRS brauchst Du vermutlich ein S55-GPRS-Modemskript. Das zu finden wäre die Aufgabe...

    Ciao
    Napfekarl
     
  3. heiki

    heiki New Member

    Moin,

    GPRS ist nicht so einfach, wie es sich anhört. (Ich habs jedenfalls noch nicht hinbekommen...:-(
    Aber als GSM-Modem kannst Du es mit Sicherheit nutzen (Netzwerkumgebung einrichten, S35-Script verwenden).

    Für weitere Infos sei http://www.snailshell.de empfohlen.

    Heike
     

Diese Seite empfehlen