über SA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dotcom, 30. Juni 2003.

1. dotcom

dotcom New Member

WICHTIG -- Wir empfehlen Ihnen ausdrücklich, vor dem Ausführen dieser Aktualisierung eine Sicherungskopie Ihrer Festplatten auf einem externen Laufwerk oder anderen Wechselmedien zu erstellen. Falls während dem Aktualisierungsvorgang ein Fehler auftritt, werden Ihre Festplatten möglicherweise unbrauchbar. In diesem Fall gehen alle Daten auf den Festplatten verloren

spinnen die bei apple?

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nein. Was meinst du mit der Frage?

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Er meint das hier:

"Festplatten-Update für G4-Macs

Die Lebensdauer_einiger von Apple verbauter Festplatten soll das Update Hard Drive Update 1 verbessern. Das jetzt auch in einer Version für Mac-OS X verfügbare_ Update aktualisiert die Festplattentreiber einiger in Power Mac G4_und Apple Cubes verbauter Platten. Betroffen sind Festplatten fast alle Baureihen bis zu den neuesten MDD-Modellen. Vor der Firmwareaktualisierung wird ein Backup aller wichtigen Daten empfohlen."

http://www.macwelt.de/downloads/updates/21738/

Bei einem Firmwareupdate für HDs ist die Apple-Warnung mehr als berechtigt.

4. Singer

Singer Active Member

"Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem "Hard Drive Update 1" geöffnet werden kann."

Tolle Wurst. Was soll mir das denn jetzt?

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vorsicht! Schau erst mal in die entsprechende Technote/ReadMe von Apple, ob deine Festplatte gemeint ist. Meiner Erinnerung nach geht es nur um IBM-Platten mit einer bestimmten Seriennummer.

Für alle anderen ist das Update nicht erforderlich.

6. Singer

Singer Active Member

thx!

Hat sich mittlerweile erledigt. Ich hatte mir das update von Apples site gezogen, und nach dem Entpacken lag da dieser Ordner auf meinem desktop, mit dem Rechner und ich nichts anzufangen wußten. Über SA ging es dann problemlos, und es hieß, es sei überflüssig.

Diese Seite empfehlen