überall Internet?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von saraya, 26. April 2006.

  1. saraya

    saraya New Member

    Hallo!

    Ich habe ein PowerBook G4 und bin in letzter Zeit sehr viel damit unterwegs. Da ich Multimedia studiere und sehr viele Prüfungsarbeiten schreiben muss, bei denen ich im Net forschen muss, bräuchte ich irgend eine Einrichtung, mit der ich überall und jeder Zeit ins Internet gehen kann. (Vielleicht auch in unserem Sommerhaus in der Steiermark mitten in den Bergen wo kein Mensch weit und breit ist! :frown: )
    Was gibt es denn da für Möglichkeiten?? Ich habe ja überhaupt keine Ahnung! :shake:

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Lg saraya
     
  2. ericstrip

    ericstrip New Member

    Du kannst bei Deinem Mac in den Systemeinstellungen verschiedene Internetumgebungen einrichten und diese je nach Bedarf aktivieren.

    Also, entweder suchst Du Dir offene WLANS mit Deinem Airport (es gibt manchmal öffentliche in Cafés - oder Trottel, die ihres nicht absichern...) - oder Du holst Dir UMTS, das ist aber noch recht teuer und in ländlichen Gebieten hat man nichts davon.

    Ansonsten, wenn Du bei Leuten mit einem kabelgebundenen Router zu Besuch bist, steckst Du einfach Dein Ethernetkabel in den Router oder Switch, dann bist Du automatisch im Netz. Oder Du gehst per Modem rein, das kann man bekanntlich überall, wo ein Festnetzanschluß vorhanden ist, es kostet aber bekanntlich den Inhaber des Anschlusses Geld und ist langsam.
     
  3. Eduard

    Eduard New Member

    Es gibt eine T-online-Steckkarte für den Slot, geht per Handy-Funk fast überall. Hat ein Freund von mir im Powerbook.
     

Diese Seite empfehlen