Überbrennen am MAC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hannes125, 21. März 2002.

  1. hannes125

    hannes125 New Member

    Hallo Gemeinde,

    hat es jemand schon mal geschafft, 90 min CDs zu brennen am MAC?
    Wenn ja welche SW unterstützt das, Toast jedenfalls nicht.

    Danke Hannes
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    probier mal neromax . gibs aber nur fürs 9 er system :-(
    der brenner muss das aber auch können !!!!!!
     
  3. schief

    schief New Member

    Toast kann das wirklich nicht?
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nein, definitiv nicht. Mein Brenner (PlexWriter) wäre dazu in der Lage, Toast ist aber um nichts in der Welt dazu zu bewegen, bei einem 90Min/800MB-Rohling mehr als 80Min/700MB zu brennen.

    Gruss
    Andreas
     
  5. schief

    schief New Member

    Aber 80 geht noch ?
    Wenn der UrRohling 78:05 hat geht sich das jetzt aus ?

    Dank und Gruß
    Schief
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ja natürlich, 80Min/700MB ist kein Problem. Das kann heute jeder Brenner und jede Software. Ob 78Min oder 81Min, das ist je nach Marke des Rohlings unterschiedlich. Das erkennt der Brenner aber schon richtig.
     
  7. schief

    schief New Member

  8. hannes125

    hannes125 New Member

    ...hast du neromax im einsatz und damit wirklich erfolg gehabt??

    hannes
     
  9. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @hannes
    hi,wuerde ich auch gerne wisen aber mein firewire brenner von lacie wird bei neromax nicht erkannt.
    :(

    dabei steht er in der liste von nero :(

    glaub aber das es das auch nicht kann.
    weiss auch nicht warum es keine software fuer den mac gibt .
    der pc kann es doch auch ;(

    MacPENTA
     
  10. hannes125

    hannes125 New Member

    moin,

    auf der webseite von ahead steht, dass nero nur als OEM mit dem entsprechenden brenner ausgeliefert wird und läuft dann auch nur mit dem.vollversion und dergleichen seien geplant.

    nimm doch toast

    hannes
     

Diese Seite empfehlen