Überfallen und ausgeraubt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starwatcher, 13. Januar 2005.

  1. starwatcher

    starwatcher New Member

    jetzt habe ich seit jahr und tag einen dsl anschluss bei 1&1 (Vol tarif 5GB).
    Gestern bekomme ich eine email, in der mir mitgeteilt wird, dass mein vorgegebenes überschreitungslimit erfüllt sei.
    Ein blick ins control-center: an 2 aufeinanderfolgenden tagen je 24 stunden online und dabei je 4,9 resp. 5,2 GB versurft.
    Im leben nicht! Im schnitt liege ich bei ca 50 MB / tag.
    Ein anruf klärt nix, ausser dass ich wohl der dumme bin, der sein passwort ändern sollte. Jetzt möchte ich mal gerene wissen, wie einer dieses passwort rausgekriegt haben soll... (auf einem mac). Airport ist abgeschottet, zugriff nur für bestimmte MAC adressen zugelassen; also einwahl über WLAN unwahrscheinlich, ergo müsste einer das passwort haben. Kann ich gar nicht glauben. An die IP adressen eines möglichen anderen nutzers kommt man nur über die Kripo; sagt man mir.
    Ok, passwort jetzt geändert, 70 euro durch den dutt (das ist nicht so tragisch), aber ein komisches restgefühl bleibt.
    Kennt das einer?
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    nein, zum Glück noch nicht passiert, sehr mwekwürdig!?

    Und wirklich kein "einfacher" Abrechnungsfehler?:crazy:
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Im TV war mal ein Bericht von Technikern, die in den Server-Räumen beliebige Verbindungen direkt angezapft haben um größere und vor allem verbotene Downloads zu managen.

    Da hat man nun gar keine Chance, das zu beweisen...
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    @ starwatcher

    Verfolge mal den Verlauf deines Telefonkabels, besonders den Abschnitt zwischen TAE-Dose und Hausübergabepunkt. Könnte da ein Fremder ein Kabel anklemmen?

    Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich auch, falls du Home-Banking machst, vorsichtshalber die Bank benachrichtigen.
     
  5. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    für 70 Euro bekommt man schon ein schönes Paar Schuhe.
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    dann mach das doch.
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bei Tack vielleicht. Oder bei Quickschuh.
     
  8. mpb

    mpb New Member

    Ich würde Anzeige gegen Unbekannt erstatten und dann die Kripo ermitteln lassen!
     
  9. starwatcher

    starwatcher New Member

    Suj,

    den würde der provider kaum zugeben...
     
  10. starwatcher

    starwatcher New Member

    kabel anklemmen: nein, das geht nicht (freistehendes Einfamilienhaus, Einspeisung 3 meter unter der Erde; alles andere im haus).

    Homebanking: hab bich auch dran gedacht, zusätzlich aber auch schutz über TANs
     
  11. starwatcher

    starwatcher New Member

    bei 70 euro mach ich noch keine welle...

    was ->macmercy da sagte, spukt mir natürlich auch im kopf rum, obwohl, man mag es sich ja nicht vorstellen....
     
  12. starwatcher

    starwatcher New Member

    auf der andseren seite: als anzahlung für einen hubschrauber ist es zu wenig :D
     
  13. starwatcher

    starwatcher New Member

    oder bei OBI? :rolleyes:
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    okay, ist ja Dein Geld. Aber 70 Euro sind oder waren mal etwa 140 Mark. Und da würde ich, wenns meins wäre, schon eine Welle machen.
     
  15. Holloid

    Holloid New Member

    wir hatte´n hier an der UNI was Ähnliches Irgendwelche Leute haben unsere Festplatten genutzt um die Programme/Filme zum Tausch anzubieten....Auch die hatten die Möglichkeit die Passwörter auszulesen..
    Naja das Ende vom Lied war das wir hier alle eine Anzeige erstatten mussten (obwohl die schuldigen nie ermittelt werden können) damit wir uns absichern.Wer weis was sie mit deinen Daten/Adressen/IP oder sonstwas anfangen..(Kinderpornos etc.)
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du hast einen Maulwurf. :cool: ;)
     
  17. donald105

    donald105 New Member

    Und der surft an einem mini-mini-mac.
    :cool:
     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und natürlich isser stockblind. :cool: :D
     
  19. Macmix

    Macmix New Member

    Da kannst Du auch auf dem Sofal liegen blieben, das ist gemütlicher.....
     
  20. soma

    soma Member

    @starwatcher

    du sagst gar nicht, wieviele mögliche Surfer/ innen bei dir im Haus wohnen. Kann da einer mit deinen Zugangsdaten saugen und die Drähte glühen lassen?

    soma
     

Diese Seite empfehlen