Übergabe: G4/Panther --> G5/Tiger ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 4. Oktober 2005.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    also ich erwarte stündlich meinen neuen iMac G5 ... *aufregend* ;-) nun würd ich nur noch gerne vorher wissen, wie ich denn am geschicktesten beim Datentransfer vorgehe ... hab auf meinem alten PM G4 noch Panther laufen, eine aktuelle geklonte Kopie befindet sich auf einer externen Platte. Ich hab zwar gelesen, daß beim Erststart des iMac wohl irgendwann explizit nach Daten auf anderen/alten Medien gefragt wird, aber gibt’s da trotzdem noch irgendwas zu beachten beim Import ... ? Zum einen hab ich ja etliche Programme drauf, die unter Tiger nicht funzen, krieg ich dann dort später einfach eine entsprechende Fehlermeldung ? Zum anderen stimmt mit meinen Zugriffsrechten auf der Pantherplatte derzeit scheinbar einiges nicht (mehr), trotz Rechtereparatur u.ä. Bin als Admin eingeloggt und muß mich ständig überall ausweisen, wenn ich was speichern, verschieben usw. will. Wird das dann automatisch korrigiert oder *falsch* übernommen ... ?

    Danke Euch !
    Chris
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Probier es einfach aus, Du benötigst allerdings ein Firewirekabel für den Datentransfer. Was nicht läuft, kannste ja immer noch löschen bzw beim totalen Kollaps den neuen Rechner neu installieren.
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    okay, danke, FW-Kabel ist vorhanden ... wollte nur vorher gefragt haben, bevor mitten im Prozeß plötzlich gar nix mehr weitergeht .... und mir die Premiere vermiest ....
     

Diese Seite empfehlen