Übergewechselt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harry2, 20. November 2005.

  1. Harry2

    Harry2 New Member

    Guten Tag, nach einem Jahr iPod und viel Erkundungen sitze ich jetzt seit drei Tagen vor einem 20 Zoll iMac. Die Nächte waren zwar etwas kurz, aber es ist rundherum erfreulich! Bei so viel Problemen in den Foren muss ich einfach kund tun, dass alles ganz einfach war - Internetanschluss, Mail einrichten, Programme installieren, erste Daten herüberbringen; die erste Dia-Schau ist auch bereits bewundert worden. Jetzt hoffe ich, dass es so bleibt.
    Gruß
    Harry2
    :)
     
  2. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Willkommen im Club! :)
     
  3. benqt

    benqt New Member

    Von mir auch! Viel Spaß!

    Gruß
    benqt
     
  4. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Auch von mir Willkommen und Glückwunsch. Wie heißt es doch so schön:

    Einmal Windows, nie wieder Windows. Einmal Apple, immer Apple!

    oder:

    Windows VISTA - Virus Inside Switch To Apple

    :D
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi Harry2, ... herzlich willkommen im forum.

    du wirst noch viel freude mit dem mac und uns haben. ;)
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Sei gegrüsst.

    Tja, so ist das nun 'mal in den Foren, dort treiben sich vorerst entweder die Problem-Lösung-Suchenden oder die Labbertaschen 'rum.
    Beiden wird allerdings auf Macianer-Art "geholfen".
    Was das heisst, wirst du sicherlich noch feststellen. ;)

    Da du die ersten Bewährungsproben am Mac bereits erfolgreich und für dich angenehm bestanden hast, lässt dies für die Zukunft hoffen. ;)

    Probleme sind dem Mac-Nutzer natürlich auch nicht fremd, deshalb einige Tipps:

    1.
    Du kannst in deinem Profil hier deine Hard- und Software-Ausstattung angeben.
    Diese Angaben ersparen häufig Nachfragen und tragen i.d.R. zu einer schnelleren Antwort = Problemlösung bei.
    Die wichtigsten Angaben kannst du auch in deine Signatur setzen. Wenn du merkst, dass du desöfteren Rat brauchst, ist dies für eine bestimmte Zeit anzuraten.

    2.
    Ein neues Betriebssystem lässt viele grundlegende Fragen aufkommen.
    Entweder du benutzt die Suchfunktion des Forum (!) oder du legst dir z.B.
    sowas zu.

    3.
    Das Macwelt-Forum ist recht anständig, aber die MacWelt ist gross und manche Nutzer (Vielleicht gerade der, welcher dir helfen könnte.) sind eben ausschließlich woanders oder nicht eben hier unterwegs. Dazu gibt es noch Usenet oder den Diskussionsbereich auf der Apple-Seite.
    All' dies soll heissen: Schau' dich 'mal um, pack' all' diese Foren etc pp in deine Bookmarks und irgendwann wirst du dich entscheiden wo du dich am wohlsten fühlst und/oder du kannst dann mehrere Stellen auswählen bei denen du im Notfall nach Hilfe schreien kannst.

    4.
    Die erste Anlaufstelle für Mac-Software-Suche:
    http://www.versiontracker.com/macosx/

    5.
    Die erste Anlaufstelle für gesammelte Mac-News:
    http://mac.watchster.com/

    6.
    Wer nicht fragt… ;)

    Nochmals:
    Willkommen.

    Und noch eine Bitte hintendran:
    Ich bin süchtig nach Tipps und Tricks und viele andere auch.
    Falls dir was unterkommt - auch wenn du denkst, das kennt schon jeder - POSTEN!!!!!
     
  7. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Wow! Können wir das ins How To (get a macuser and forummember) ... packen?
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Hehe.

    Bist du oder ich jetzt der Schleimbeutel?

    :eek:)
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  10. Harry2

    Harry2 New Member

    Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tipps! Das "Missing Manual" gehörte schon zu meiner Vorbereitung. Ansonsten werde ich noch Einiges lernen müssen. Mehrere Tausend Posts ... Donnerwetter.
    Bis zu nächsten Thema,

    Harry2
     
  11. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Hehehe.

    Ein Dreier macht aber eh mehr Spass, da nehmen wir dich dann gleich noch mit dazu.

    ;)

    :D
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich hätt’ ja nun auch gerne was dazu geschrieben …

    aber ich glaub’ ich bin da zu verklemmt.

    :embar:
     
  13. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Let there be Schleim! - danocko feat. convi :D
     

Diese Seite empfehlen