Überlänge CD´s brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sebinger18, 11. Januar 2003.

  1. sebinger18

    sebinger18 New Member

    Hi,

    ich habe nen PowerBook 867 mit cobo drive. Und benutze die Brennsoftware Toast. Gibt es ne Möglichkeit überlänge cd´s (also 800 MB rohlinge) zu brennen. Es werden immer nur 700 MB erkannt.

    Danke im Voraus

    Sebastian
     
  2. mactaar

    mactaar New Member

    bei mir (g4/400-externer brenner-toast) werden höchstens 695mb erlaubt, sonst mäkelt toast (bei 700mb-cds) , aber wenn ich vorher aus den daten eine imagedatei mache - mit disk copy - dann erlaubt mir toast auch ca 710mb.

    vielleicht probierst dus mal auf diese weise.
    vielleicht kann dein combo nicht umgehen mit 800mb-rohlingen?

    m´taar
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    toast unterstützt diese funktion leider nicht, weil es eben kein standard ist. 800er-rohlinge können von vielen laufwerken nicht gelesen werden. und deshalb will roxio diese funktion gar nicht erst integrieren.
    seit wenigen tagen gibt es aber eine software, mit der es möglich ist. heisst MissingMediaBurner und solltest du bei versiontracker finden.
    soweit ich weiss ist die software etwas komplitziert, aber es geht. ich habs allerdings noch nie selber ausprobiert...
     

Diese Seite empfehlen