Überlanges Booten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 18. Mai 2004.

1. So, und da aller guten Dinge drei sind, hier meine dritte Frage: Wie lang braucht iihr denn so zum Booten? Also unter X.3.3 scheint mein PowerBook G4 800 zur Zeit immer langsamer zu werden. Insbesondere der Schreibtischaufbau zieht sich ziemlich lang hin. Insgesamt komme ich immer auf gute zwei Minuten. Was kann man da tun?

2. Macci

Macci ausgewandert.

den Schreibtisch leeren bzw. alles in ein paar Ordner legen und nicht 150 einzelne Dokumente rumliegen lassen ;)

3. faustino18

faustino18 New Member

Ohne das jetzt gestoppt zu haben, aber 2 Minuten braucht meiner auch (PB G4/500). Aber ich schalte ihn ja nicht ständig ein und aus. ;)

Patrick

4. lemming

lemming New Member

Hmm, hast du Panther? Da gabs mal so einen Bug den du mit einer Kommandozeile beheben konntest. macci?

Dann startet der Mac auch schneller. Hat bei meinem iBook wahre Wunder bewirkt.

lemming

5. Macci

Macci ausgewandert.

nee, kann ich so spontan nicht damit dienen - halte 2 Minuten vom Einschalten bis zum fertig aufgebauten Schreibtisch aber auch nicht für sooooooooooooo lang ;)

6. faustino18

faustino18 New Member

Das habe ich auch gemacht. Irgendwo zuhause habe ich die sache liegen. Hat das Booten zwar deutlich beschleunigt, aber unter 2 Minuten kommt nur mein Taschenrechner (Casio FX 82-B). :D

Patrick

7. Ja, ja, Panther hab' ich...

Diese Seite empfehlen