Überlegung...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frisco68, 14. Januar 2005.

1. frisco68

frisco68 New Member

In unserer Agentur werden im Bereich Kontakt + Verwaltung "alte" iMacs (Graphite) eingesetzt.
    Nun soll auch dort auf OS X umgerüstet - und auch die Hardware aktualisiert werden (6 oder 7 Geräte).

Meine Überlegung:
    G5 iMacs ordentlich mir RAM bestückt, 17" dürften reichen
    ODER
    den Mac Mini mit nem 17" TFT-Monitor (Belinea z. B.)
    (Minuspunkt: Arbeitsspeicher ordentlich erweitern ist ja im AppleStore schweineteuer!!!!)

hmmm.... Sparen mit dem mini oder doch G5 iMacs????
    :confused:

2. macbike

macbike ooer eister

Dann aber nur mit 1,6 Ghz, damit das Display nicht gegrillt wird;)

3. frisco68

frisco68 New Member

danke - hab ich auch schon davon gehört... vor allem soll der auch sehr laut sein..

4. macbike

macbike ooer eister

Kauf doch den Mac mini nicht direkt im Apple Store sondern bei einem Händler, da gibts garantiert günstiger RAM dazu.

5. frisco68

frisco68 New Member

klar - das würde ich sowieso machen. wollte nur mal wissen, was die im apple store verlangen - also 430 euronen für 1 GB bei nem rechner der selbst nur 489 kostet... *hust räusper*

6. Pessi

Pessi New Member

Hi frisco,

ich finde den Mac Mini auch total geil, allerdings würde ich mich jetzt noch nicht gleich trauen, erst die Kinderkrankheiten abwarten...

Pessi

7. maiden

maiden Lever duat us slav

17zöller inner Agentur?

Das macht keine Freude.

8. frisco68

frisco68 New Member

Tja - ich tendiere persönlich ja eher zum iMac G5. Auch würde da kein Kabelwerk rumliegen (im Gegensatz zum Mini: Monitorkabel, externes Netzgerät des Mini und noch Netzkabel des Monitors...)
    Obwohl für die Aufgaben in der Verwaltung (Office-Paket, Agentursoftware auf FileMakerbasis) dürfte der Mac Mini ja auch reichen, oder?

9. frisco68

frisco68 New Member

Meinetwegen auch ein 19"er.... Aber zum Briefe schreiben, mailen etc. dürfte selbst ein 17"er reichen - die im Kontakt müssen ja nicht in Photoshop und Quark und Illustrator arbeiten.

10. Islaorca

Islaorca New Member

Für Verwaltung und Kontakt die Macs mit RAM bestücken? Wozu? Office brauch keine großartige RAM-Bestückung, und eine Adressdatenbank braucht auch keinen Super-Prozessor oder Grafikkarte.

Wenn es für einen Betrieb ist, sollte man vielleicht die Kosten im Auge behalten. Aber vielleicht seid Ihr ja ein Millionärs-Betrieb.:D

Nimm den Mini in der Grundausstattung und evtl. 15" TFT's, gibts jetzt günstig. Die Belinea sind absolut TOP in Preis/Leistung, sowohl 15" als auch 17"

Diese Seite empfehlen