übers pb dvd am fernseher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von soccer, 20. November 2002.

  1. soccer

    soccer New Member

    hab ich mich gestern abend gefreut , hatte ich mir doch dieses notwendige scartkabel gekauft , mich aufs rad geschwungen und war zu hubi gefahren.
    "alles kein problem ,hubi. das ding läuft gleih und dann 3.5 std.herr der ringe ,wie geil ist das denn"
    ANSCHISS-- hab es leider nicht auf die reihe bekommen !!
    was muß ich denn machen um alles vernünftig laufen zu lassen??
    welches kabel ist das beste?
    wie stelle ich den monitor vom pb ab, kann aber gleichzeitig auf dem fernseher die dvd schauen?
    bild hatte ich !!!!
    nur s/w
    und sehr schlechte qualität!!
    vielen dank
     
  2. taysano

    taysano New Member

    Welches PowerBook?
    Mit S-VHS-Ausgang?
    Und hat der fernseher ein s-VHS-Eingang?
    Fertig!
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    der fernseher hat bestimmt kein s-vhs, sonst hätte er kein scartkabel bzw s-vhs-scart-adapterkabel gekauft.
    soccer hat übrigens ein tibook 667, soviel weiss ich. er sollte das mal in sein profil reinschreiben, damit man das leicht nachlesen kann.
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Schwarzweiss und schlechtes Bild? Das hört sich für mich nach einer DVD mit NTSC-Bild (z.B. aus den USA) in Kombination mit einem PAL-Farbfernseher an. So ist es bei mir jedefalls. Die beste Abhilfe ist ein neuer Fernseher mit Multinorm-Fähigkeit...

    ciao, maximilian
     
  5. soccer

    soccer New Member

    ja 667 ist richtig und das mit dem profil werde ich fluxxxx erledigen!!!!
    s-video ist vorhanden an pb und fernseher , (bitte keine schelte!) ich dachte die lösung über scart wäre die elegantere.
    naja probiers noch mal über s-video und wir werden sehen.
    aber das mit dem ntsc-format klingt einleuchtend obwohl ich vermute, dass di dvd`s keine amerik. sind!!
    noch vorschläge??
    greatz
     
  6. joerch

    joerch New Member

    son quark - du kannst doch im monitorprofil auf PAL umstellen...
    monitore synchronisieren - pal fertich
     

Diese Seite empfehlen