überschreiben beim download mit ie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 12. Januar 2002.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

    weiß jemand, wie man das überschreiben gleichnamiger downloads beim ie verhindern kann?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das, was Du runtergeladen hast, in den Ordner "Meine 500 besten Downloads" packen. Und danach dasselbe Zeuch nochmal holen.

    Äh, warum braucht man mehrere Downloads der gleichen Sorte?
     
  3. sorbitt

    sorbitt New Member

    zb pix, die heissen a.jpg und sind nicht automatisch identisch! von daher: bin wirklich an einer ernsthaften antwort interessiert, wie per d/l-manager die bilder dann beispielsweise als a 001.jpg, a 002.jpg usw auf die hd kommen. (wenn man sie per drag and drop in einen ordner zieht, passiert das nämlich, nur mit dem download-manager werden sie halt überschrieben.)
     
  4. Quailo

    Quailo New Member

    .... die donwloads nach dem laden in einen anderen Ordner ablegen?
    Ein Applescript könnte da helfen....

    quailo....
     
  5. sorbitt

    sorbitt New Member

    download in downloadordner, wie in den preferences einstellbar.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @sorbitt
    Die Antwort war schon ernsthaft, wenn auch nicht bierernst.

    Die anderen Antworten zeigen mir auch, dass ich immer noch nicht so recht weiß, wo Dein Downloadproblem zu suchen ist.
     
  7. sorbitt

    sorbitt New Member

    also: im ausgewählten downloadordner wird ein runtergeladenes bild a.jpg abgelegt. nun lade ich ein anderes bild per d/l-manager, das zwar zufällig genauso heißt, aber doch nicht dasgleiche bild ist , in just diesen downloadordner. was passiert? sind zwei runtergeladene bilder drin? nö, nur eines - und zwar das zuletzt geladene, das vorherige wurde gelöscht, was ich aber nicht gut finde. - so in etwa, jetzt klarer?
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke für Deine Geduld. Jetzt klar.

    Bleibe bei meinem schon mal geposteten Tipp (weil mir kein anderer einfällt). Sobald eine Downloadsession vorüber ist (da, wo Du die Bilder herholst, werden ja keine identischen vorliegen), die Downloads in einem seperaten Ordner speichern und dann neue Session und neuer Ordner.
     
  9. sorbitt

    sorbitt New Member

    jo, geht natürlich, ist aber unpraktisch, weil ich dann während jeder session bei jedem dl überprüfen müsste, ob keine namensgleichheit vorliegt. warum geht es denn mit dem dl-manager nicht genauso, wie es der ie macht, wenn man per hand hd-ordner füttert (s.o.).
     

Diese Seite empfehlen