Übersicht über alle iPod-Generationen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 4. März 2005.

1. slownick

slownick New Member

Hi leute, gibt es eigtl ne Seite im netz, wo alle iPod-Generationen mit Daten und Bildern dargestellt werden?

Und mal ne andere Frage, warum war oder ist eigtl dieser iTrip in Dt. verboten, ich meine was ist daran schlimm und anders als an anderen kabelbedingten Lösungen?

Thx

Nico

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Du brauchst in Deutschland eine Genehmigung dafür, wenn du über Radio-Frequenzen etwas senden willst.

micha

3. bambuu

bambuu New Member

In der Schweiz (und ich denke in Deutschland ists nicht viel anders) braucht ein Radiosender eine Konzession, die vom Bundesamt für Kommunikation BAKOM vergeben wird. Der iTrip oder der RoadTrip sind ja kleine Radiosender, da eine Frequenz gewählt wird, die im normalen Frequenzbereich von Radiosendern, also von 87,??MHZ bis 107,? MHZ zuhause ist. Unter Umständen wird der Betrieb, Empfang der normalen Radiostationen gestört, wenn eine Frequenz gewählt ist, die zu nahe an der des Senders liegt, da haben die keine Freude dran.
    Da die Reichweite bei meinem RoadTrip aber gemessene 15 Meter beträgt, werde ich keine Konzession beantragen sondern weiterhin piratenmässig senden, auf 92,7MHZ, nämlich!

:D

4. slownick

slownick New Member

nja, aber man kann das doch nicht so eng sehen, gesetzlich meine ich, denn das sind doch nicht wirklich radio sender und man stört doch wenn überhahupt nur den eigenen Empfang und sonst keinen anderen. Ectl wenn man mal an der Ampel anhält evtl zufällig und kurzzeitig jemanden der den gleichen kanal gewählt hat. naja und wie wieht es zu meine eingangs gestellten Frage mit einer übersicht aus - weiß jemand was?

Diese Seite empfehlen