Übersicht von alten MAc´s???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von karlausmarl, 5. Februar 2001.

  1. karlausmarl

    karlausmarl New Member

    Möchte mir noch einen günstigen alten Mac zulegen, um Ihn mit einer ATA 66 Karte auszustatten und dann als Fileserver, Internet/Netzwerk Router und Webserver (zum Testen von Webprojekten vor dem Upload) zu nutzen.
    Da ich erst vor ca. 1,5 Jahren von PC auf Mac umgestiegen bin, kenne ich nur den G3, G3 B&W und G4´s ich glaube vor dem G3 gab es noch die 9500´er und 9600´er ? nun stoße ich bei durchsuchen diverser Gebrauchtmärkte auf Rechner Namens 7100 usw.... gibt es eine Internetseite mit Beschreibungen über die Ausstattung alter Mac´s???

    gez.tobi
     
  2. paddy

    paddy New Member

  3. chris

    chris New Member

  4. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    achte vor allem darauf, daß Du Dir einen Rechner mit PowerPc-Prozessor besorgst. Sonst kriegst du nämlich ne Menge Probleme mit Software, die einfach nicht läuft. Die Abwärtskompatibilität ist inzwischen ziemlich "im Arsch", ums mal kräftig auszudrücken. Die PPC-Reihe beginnt übrigens mit dem 6100, Prozessor 601. Aber dann würd ich zusätzlich noch auf PCI-Bus achten, und den kriegste erst ab der zweiten Runde: 7200er und wie sie alle heißen. Ich glaub, die haben dann auch RJ45-Netzwerkanschluß.
     
  5. Performator

    Performator New Member

  6. G3

    G3 New Member

  7. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

Diese Seite empfehlen