Übertragen von Dateien aus einem Account in einen anderen Account

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DianaHH81, 24. Februar 2012.

  1. DianaHH81

    DianaHH81 New Member

    Hallöchen,

    ich bin neue Mac Book Pro Besitzerin. Ich habe gestern Abend mit Hilfe vom Migrationsassistenten meine alten Daten (Bilder und Musik) von meinem Windows Lappi auf den Mac geladen. Nun habe ich auf dem Mac 2 Accounts (aber auch erst seit dem übertragen), in dem zweiten Account sind nun diese Daten, aber ich möchte diese Daten gerne auf dem "Haupt" Account haben und komme leider nicht weiter.

    Ich gehe in den Finder, makiere mir die Daten und klicke dann auf Kopieren, nun Wechsel ich im Finder unten bei Freigeben auf "Alle" und will die Daten hier einfügen, aber weder über den Reiter oben noch mit der Tastenkombination komme ich zum einfügen!!

    Was mache ich falsch???
     
  2. DianaHH81

    DianaHH81 New Member

    Ok, ich glaub ich habe mir selbst geholfen, hab nun einen Ordner gefunden der Öffentlich heißt und dahin könnt ich nun auch kopieren.... ;)
     
  3. DianaHH81

    DianaHH81 New Member

    schade, hat doch nicht geklappt.... menno, ich weiß nun echt nicht weiter...
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Nimm einen USB-Speicher, kopiere die Daten unter einem Benutzer da drauf, und unter dem anderen wieder zurück. Daten auf einem FAT-formatierten Speichermedium behalten ihre Besitzer-Beschränkungen nicht.

    Christian
     
  5. DianaHH81

    DianaHH81 New Member

    tja, so habe ich es nun auch gemacht.... war ganz schön viel arbeit.... und ärgerlich zugleich, weil ich am abend zuvor das Migrationsprogramm 4 Stunden laufen hatte... So ein scheiß, wenn es dann doch nicht funktioniert...
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Wieso, hat doch geklappt, aber du hast die Daten in den falschen Account kopiert... :nicken:
     
  7. DianaHH81

    DianaHH81 New Member

    diese zweite account würde ja erst beim übertragen hergestellt, praktisch mein alter account vom windows pc... ich hatte zuvor nur einen angelegt und danach waren plötzlich zwei da....

    und trotzdem sollte es ja möglich sein daten von dem einen in den anderen account zu übertragen...
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Gegenüber Windows hat MacOS eine strenge Rechteverwaltung. Wenn du keine Rechte am 2. Nutzerkonto hast, darfst du auch nicht zugreifen. Es könnten ja auch hinter den Konten 2 verschiedene Personen sein!
     
  9. DianaHH81

    DianaHH81 New Member

    Naja, aber der Sinn hinter dem Migrationsassit. ist ja das ich MEINE Daten von MEINEM alten Windows PC auf MEINEN neuen Mac bekomme. Das der Assistent dann ein neues Konto anlegt, bzw. das vom Windows Rechner übernimmt, dafür kann man ja nichts. Außerdem konnte ich ja die Daten kopieren und den Ordner öffentlich packen, hab ich mich dann aber mit dem Hauptaccount angemeldet, wie es auch in der Hilfe stand, dann konnte ich die Daten dort nicht sehen.

    Es wurde beschrieben das man sich dann aus dem Öffentlich Ordner die Daten erneut kopieren kann und in seine Ordner (Musik, Bilder usw.) packen kann....

    Sehr merkwürdig das ganze finde ich...
     
  10. dimoe

    dimoe New Member

    Ich vermute, Du hast Die Dateien in den Ordner "Benutzer"/"ex Win-Name"/"Öffentlich" geschoben
    Das ist aber ein Ordner in den andere etwas legen können, aber nichts herausnehmen können.

    In den Ordner "Benutzer"/"neu Mac-Name"/"Öffentlich" gelegt, solltest Du es benutzen können
     

Diese Seite empfehlen