Überwachung des Internetzugangs?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 6. August 2005.

  1. ihans

    ihans New Member

    Moin!
    Nach unserem großartigen Umzug aufs Dorf, haben wir einen Netzzugang über wlan(über Proxy Server mit 2 offenen Ports - 80, 443) unseres Vermieters. Irgendwie trau ich denen aber nicht...kleine Paranoia :boese: Die haben irgendsoeine Sicherheits-Internet Firma... Könnt Ihr mir sagen, wie hoch der Datendurchsatz beim Nicht-Surfen mit Airport (54mbit)ist, vorhin waren das 50-60k!b/s- und das eine ganze Weile, habe dann erstmal die firewall aktiviert, jetzt sind es 30-50B/s ? Kann ich Zugriffe von aussen mit tools überwachen, die mir sagen wer was macht? Was gibt es da?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Little Snitch, blockt von und nach draußen alles ab was man will und sagt bei Verbindungsversuchen auch wer was versucht.
     
  3. ihans

    ihans New Member

    jepp, dankeschön, werde es mal ausprobieren!
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

  5. rolma

    rolma New Member

    Hello macbike,

    habe mir mal <Little Snitch> installiert.
    Nun werde ich, besonders wenn ich <Skype> aktiv habe, permanent mit Meldungen bombardiert.
    Was bedeutet z.B. die angehängte Meldung? Wie gehe ich damit sinnvoll um?
    Kannst du mir da Infos geben?

    Danke und freundlichen Gruß
     

    Anhänge:

  6. macbike

    macbike ooer eister

    Ich denke, das Skype ein Programm ist, dem man die uneingeschräkte Kommunikationslust erlauben kann, also auf "forever", "any network connection" stellen und "allow" drücken. Dann kommt bei Skype nicht mehr diese Meldung und wird auch nicht im Netzwerkzugriff behindert.
     
  7. rolma

    rolma New Member

    Danke für den Tip.
     

Diese Seite empfehlen