Überwachung des Internetzugangs?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 6. August 2005.

1. ihans

ihans New Member

Moin!
    Nach unserem großartigen Umzug aufs Dorf, haben wir einen Netzzugang über wlan(über Proxy Server mit 2 offenen Ports - 80, 443) unseres Vermieters. Irgendwie trau ich denen aber nicht...kleine Paranoia :boese: Die haben irgendsoeine Sicherheits-Internet Firma... Könnt Ihr mir sagen, wie hoch der Datendurchsatz beim Nicht-Surfen mit Airport (54mbit)ist, vorhin waren das 50-60k!b/s- und das eine ganze Weile, habe dann erstmal die firewall aktiviert, jetzt sind es 30-50B/s ? Kann ich Zugriffe von aussen mit tools überwachen, die mir sagen wer was macht? Was gibt es da?

2. macbike

macbike ooer eister

Little Snitch, blockt von und nach draußen alles ab was man will und sagt bei Verbindungsversuchen auch wer was versucht.

3. ihans

ihans New Member

jepp, dankeschön, werde es mal ausprobieren!

4. macbike

macbike ooer eister

5. rolma

rolma New Member

Hello macbike,

habe mir mal <Little Snitch> installiert.
    Nun werde ich, besonders wenn ich <Skype> aktiv habe, permanent mit Meldungen bombardiert.
    Was bedeutet z.B. die angehängte Meldung? Wie gehe ich damit sinnvoll um?
    Kannst du mir da Infos geben?

Danke und freundlichen Gruß

Anhänge:

6. macbike

macbike ooer eister

Ich denke, das Skype ein Programm ist, dem man die uneingeschräkte Kommunikationslust erlauben kann, also auf "forever", "any network connection" stellen und "allow" drücken. Dann kommt bei Skype nicht mehr diese Meldung und wird auch nicht im Netzwerkzugriff behindert.

7. rolma

rolma New Member

Danke für den Tip.

Diese Seite empfehlen