überwarung am mac........

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nero, 14. Oktober 2001.

  1. nero

    nero New Member

    giebt es einen möglichkeit seinen mac zu über waren damit meinen ich tastartur mitschnitte und so weiter welcher benutzer sich wann anmeldet wann geht ....

    HIER DIE ÜBERSETZUNG ICH WILL NUR WIESSEN WAS WER WANN MIT MEINEM MAC MACHT!!!!!!!!
     
  2. Macsimize

    Macsimize New Member

    bist du noch / schon blau!? oder ist die existenz völliger sinnfreiheit mangelns rechtschreibung ein dauerzustand bei dir?
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    war ma uf m worschtmarkt geschtern? ;-))
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    Es gibt anscheinend eine neue standardisierte Forumssprache, die wir leider noch nicht gelernt haben :)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s wie ich, bleib' dran sitzen und wenn Du schnell was essen willst oder auf den Pott: Überwachungskamera an!
     
  6. lucfish

    lucfish New Member

    ich glaube nicht an die überwachung sondern an die überwarung.
    da gibts jetzt blumentopf 1.2 einfach auf den minitor aufdaten. geht aber auch bilig, foto der freundin ode so im bilderrahmen auf den monitor stellen.
    irgendwann ist der mac dann überwart. so einfach!

    luc
     
  7. clarissa

    clarissa New Member

    Na klar gibts´eine Möglichkeit seinen Mac zu überwachen, auch wenn ich die gerade nicht zur Hand habe.

    Weswegen ich hier poste, und was mich völlig abnervt ist diese blasierte Überheblichkeit von diesen "Macs-perten", die bisher auf deine Frage "geantwortet" habe. Also diese Statements von wegen ob du blau wärst oder nicht mal richtig schreiben könntest ...

    Also passt auf Jung´s: Es gibt vielleicht auch sonst auf der weiten Welt Leute mit einem Mac, deren Deutsch nicht so perfekt ist, die aber bei Problemen vielleicht durchaus auf die Idee kommen, sich in einem deutschen Mac-Forum Rat zu holen.

    Solche Anfragen innnerhalb von 1 1/2 Stunden mit durchgehend blödsinnigen und überheblichen Kommentaren zuzupflastern, finde ich für die deutsche Mac Scene absolut beschämend !!

    Da nicht eine einzige produktive Rückantwort dabei war, solltet ihr vielleicht mal an euch selbst ein paar eingehende Fragen richten ...

    Erbost wie selten zuvor

    Clarissa
     
  8. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo clarissa,

    nenn´ mir doch ´mal einen Witz, der nicht zu Lasten eines Dritten geht. Das Prinzip des Witzes oder der Satire beruht nun einmal auf der überzogenen Darstellung der Schwäche eines anderen (s.a.: "Der Name der Rose" von Umberto Eco)

    Wer hier im Forum einen Fehler macht, insbesondere orthographischer Natur, kommt i. d. R. ungeschoren davon. Aber Neros posting ist so dermaßen unglücklich formuliert, daß es einfach danach schreit, bewertet zu werden.

    Deine Formulierung: "...deren Deutsch nicht so perfekt ist..." ist meines Erachtens eine echte Beleidigung. Alle anderen vor Dir haben, auf sehr humorvolle Art und Weise, einen temporären, ggf. ethyltoxischen Aussetzer unterstellt und nicht eine Rechtschreibschwäche in Folge eines Bildungsdefizites. Genau das tust Du nämlich. Ob es Dir bewußt ist oder nicht, mag einmal dahin gestellt sein.

    Als jemand, der gerne bereit ist zu helfen und mir, genau wie die meisten anderen hier im Forum, dabei sehr viel Mühe gebe, kann ich von dem, der Hilfe sucht, mindestens soviel Respekt erwarten, daß er seine Anfrage mit der gleichen Sorgfalt vorbereitet und formuliert, mit der er erwartet, auch beraten zu werden.

    Gruß
    mackevin
     
  9. quick

    quick New Member

    >>(Solche Anfragen mit durchgehend blödsinnigen und überheblichen Kommentaren zuzupflastern, finde ich für die deutsche Mac Scene absolut beschämend)<<

    trotz der vorwarnung; funktioniert lachen immer wieder ;-)
     
  10. nero

    nero New Member

    hej leute ja ich war gestern in der tat lang weg

    aber ihr habt mir immer noch nicht gesagt wie ich die tastaur eingaben protkuliern kann (übriegen ich bin legasteniger (oder wie schreibt mann das jetzt) ihr werdet es mir sicher sagen ))
     
  11. nero

    nero New Member

    und noch was ich lache über eure kommentare denn ich lache auch wenn jemand anderes mist baut
     
  12. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo nero,

    das konnte ja keiner wissen.

    Schreib´ Deine postings doch einfach in "AppleWorks" oder im "NetscapeMessenger 4.5 (deutsch)" vor und laß´ dann die Rechtschreibhilfe darüber laufen. Wenn ich mir ´mal nicht sicher bin, mache ich das auch immer so. Mit "paste & copy" gehts danach ins Forum.

    Probier´s ´mal mit "legasteniger".

    Apple hat sich hier, genau wie mit der "Eingabehilfe" und den "Speakable Items", recht viel Mühe gegeben.

    Gruß
    mackevin
     
  13. clarissa

    clarissa New Member

    "Aber Neros posting ist so dermaßen unglücklich formuliert, daß es einfach danach schreit, bewertet zu werden...."

    Ich finde, du sitzt auf einem ziemlich hohen Roß. Wer schon mal in der Situation war, in einem Land, dessen Sprache er nicht so ganz mächtig war, Rat holen zu müssen wird deine Meinung sicher nicht teilen können.

    Ich hatte im Gegensatz zu Dir vielmehr das Gefühl, das die Postings der deutschen Mac User diejenigen waren, die dringend einer Kommentierung bedurften. Hiermit meine ich nicht nur den Null-Inhalt, sondern beziehe dies auch ganz besonders nochmal auf die Überheblichkeit, die von Seiten der lokalen Mac-Scene überkommt.

    Schade, das dies obschon der soeben von dir formulierten Anspruchshaltung an deutsch-sprachlichen Ausdruck in keiner Weise aufgefallen ist.

    Na dann brauchen wir ja auch über das in obigen Postings enthaltene "No-How" ja nicht mehr zu reden ...
     
  14. 2112

    2112 Raucher

    Also, ich war es nicht ! - vielleicht "Gridpatrol" ???
    Gruß 2112
     
  15. 2112

    2112 Raucher

    @macixus

    Überwachungskamera auf dem Pott ???

    Gruß 2112
     
  16. 2112

    2112 Raucher

    @clarissa

    Also pass auf Junge: Erst lesen, dann Denken und dann Schreiben.
    Laut Benutzerprofil bist DU doch auch ein NICHTS.

    Mit unfreundlichem Gruß 2112
     
  17. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo clarissa,

    neros Problem ist, wie er weiter oben gepostet hat, ein ganz anderes.

    Aber dennoch:

    "Wer schon mal in der Situation war, in einem Land, dessen Sprache er nicht so ganz mächtig war, Rat holen zu müssen..."

    Hallo? Wir sind hier im Internet! Keiner ist gezwungen auf deutsch zu posten, wenn er nicht möchte. Der Vorteil beim Internet ist, daß man auch fern der Heimat in seiner Landessprache zu Hause sein kann.

    "Ich hatte im Gegensatz zu Dir vielmehr das Gefühl, das die Postings der deutschen Mac User diejenigen waren, die dringend einer Kommentierung bedurften."

    Genau das hast Du offensichtlich auch getan.

    "Hiermit meine ich nicht nur den Null-Inhalt,..."

    Den gleichen wie in Deinem posting?

    "Schade, das dies obschon der soeben von dir formulierten Anspruchshaltung an deutsch-sprachlichen Ausdruck in keiner Weise aufgefallen ist."

    Entweder man kann´s oder man kann´s nicht.

    "Na dann brauchen wir ja auch über das in obigen Postings enthaltene "No-How" ja nicht mehr zu reden ... "

    Zum Glück kam ja von Dir auch nichts, sonst müßte ich jetzt wohl ein schlechtes Gewissen haben.

    Gruß
    mackevin
     
  18. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    So siehts aus, wenn jemand nunmal was witziges schreibt, ob absichtlich oder nicht, kann man doch drüber lachen. Solange niemand persönlich angegriffen wird, macht das auch nichts (es sei denn man keinen Humor, dann kann man sich aber auch selbst erschiessen).

    Vermutlich wußte bis grad auch keiner das du Legasteniker (ist das richtig geschrieben?) bist, aber deswegen mußt du dich garantiert nicht schämen, hier ins forum zu posten. Jeder von uns wird dir gerne weiterhelfen. Schwächen hat jeder, bei manchen sieht man sie nicht direkt, aber haben tut sie jeder.

    Zu deiner Frage hab ich leider keine Antwort, findet sich aber bestimmt jemand.

    Gruß Patrick
     
  19. MACqueen

    MACqueen New Member

    "Legastheniker" schreibt sich gross und mit "th"

    aber mal zurueck zur eigentlichen frage, soweit ich weiss gibt es ein solches protokollierungs-programm, vielleicht kann endlich mal jemand herausfinden wie es heisst?

    (ich weiss, habe mal wieder alles klein geschrieben . . .)



     
  20. clarissa

    clarissa New Member

    "@ clarissa: Laut Benutzerprofil bist DU doch auch ein NICHTS."

    ... wie ich schon sagte: blasiert und überheblich.
     

Diese Seite empfehlen