Übler Absturtz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kevin, 4. November 2002.

  1. Kevin

    Kevin New Member

    Seit einem Jahr jetzt der erste Abturtz. Beim Versuch, mich mit einem ftp-Server zu verbinden, stürtzte mir die Kiste ab. Etliche Programme waren geöffet und irgendwie brauchte beim der Rechner beim Neustart doch merklich länger beim Hochfahren. Und GoLive 6 hat aufeinmal nur nch mistigen Code produziert, bis ich das Programm neu installiert habe! Dabei wollte ich mich nur mal so per Systemeigener Funktion mit einem FTP Server verbinden, weil GoLive das nicht mehr tat! Auf einmal nicht mehr! Das Update von Jaguar war da nicht schuld! jedenfalls habe ich das GoLive-Update auf 6.0.1 durchgeführt - was nichts gebracht hat. Weiss Jemand, ob das System dadurch ernsthaft schaden genommen hat, weil die FTP Funktonen mit GoLive nach dem Absturtz nicht mehr funktionierten ? Was kann ich tun um´s zu reparieren ? Ist vielleicht noch mehr kaputt ?

    Vielen, lieben Dank :)
     
  2. Mach ein fsck im Single-User-Modus. Du weißt sicher, wie das geht.
    Also beim Starten Apfel + s. Dann bis zum Ende der Textzeilen warten.
    Dann eingeben:

    fsck -y
    Return

    Das wiederholst du so lange, bis die Medlung erscheint: the Volume seems to be okay.

    Am Ende gibst du reboot ein. Das wars.

    Ernsthafte Fehlermeldungen hatte ich nach einer kopiergeschützten CD in diesem Jahr - mit dem doofen Grönemeyl. Dabei wollte ich sie nicht mal kracken, sondern nur abspielen. War also ehrlich erworben. Zum Glück war es erst nach der Installation von Jaguar. Musste dann mein Backup-System vom Ice Cube auf die interne HD spielen.
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Hey, Danke :)
    Hoffe mal, das es jetzt wieder funzt!
     
  4. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Nach zwei Monaten Jaguar muss ich sagen, dass ich (auch) in diesem Punkt angenehm überrascht bin.

    Hatte ich mit dem Puma in einem Jahr insgesamt rund 5 Aussetzer (2-3 kernel panics und eben so viele "Einfrierer"), schnurrt das gefleckte Kätzchen hier ganz brav vor sich hin.

    (Allerdings installiere ich inzwischen auch nicht mehr jedes x-beliebige Sch...tool, um das Leben mit Mac OS X zu "vereinfachen").
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

    Hey, Danke :)
    Hoffe mal, das es jetzt wieder funzt!
     
  6. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Nach zwei Monaten Jaguar muss ich sagen, dass ich (auch) in diesem Punkt angenehm überrascht bin.

    Hatte ich mit dem Puma in einem Jahr insgesamt rund 5 Aussetzer (2-3 kernel panics und eben so viele "Einfrierer"), schnurrt das gefleckte Kätzchen hier ganz brav vor sich hin.

    (Allerdings installiere ich inzwischen auch nicht mehr jedes x-beliebige Sch...tool, um das Leben mit Mac OS X zu "vereinfachen").
     

Diese Seite empfehlen