Übrigens, wie war das noch mit den Pop-Ups?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 10. Februar 2012.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Seit einiger Zeit bemerke ich hier im MW-Forum die entnervende Zunahme der animierten und nicht-animierten Pop-Ups. Und ich dachte immer, dass Feuerfuchs dies unterbindet.

    Nichts dergleichen. Im besten Fall erscheint am Rand der kleine Reiter "Blockieren", der extra noch angeklickt werden muss, um diese Werbung zu unterdrücken und dem Filter zuzufügen. Vieles davon lässt sich aber leider nicht wegdrücken, was ja auch Sinn der Sache ist.

    Aber um überhaupt den Reklamemüll erst entfernen zu können, muss die Maus die Werbung nach dem Reiter abtasten, d.h. man nimmt sie wahr, und somit hat sie schon ihren Zweck erfüllt. Manipulation, ick hör dir trapsen.

    It's the economy, stupid.

    How true
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe hier mit Firefox 10.0.1 keinerlei Pop-ups, Werbebanner, "Blockieren"-Reiter oder dergleichen. AdBlock Plus (nebst einiger Filter-Abos) sei Dank.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Habe auch unter Safari AdBlocker installiert, nachdem hier im Forum die Unsitte sich breit machte, dass bei jedem Klick ein Werbefenster sich öffnete. Das schlimme ist, dass man das gar nicht unbedingt merkt, weil die Fenster hintereinander und hinter dem Hauptfenster liegen. Das hatte mich so genervt, dass ich mich das erste mal für einen AdBlocker entschieden habe. Klappt perfekt und will den gar nicht mehr missen!
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Bin wie MacS mit Safari und AdBlocker am arbeiten und Ruhe ist mit unerwünschter Werbung!


    Gruss GU
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hier auch: AdBlock+ bei Safari und Firefox = himmlische Ruhe :)

    ABER: Auf dem iPad gibts nur Safari (für mich jedenfalls) und dafür gibts noch keinen Werbeblocker. Da Safari auf dem iPad nur Tabs und keine Fenster kennt, und von den Tabs maximal 9 gleichzeitig offen sein können, wirft die PopUp Werbung von Macwelt jedesmal irgendwelche anderen Webseiten aus dem Browser. Mega ärgerlich :teufel:
     
  6. maclin

    maclin New Member

    Wäre Mercury Web Browser eine Alternative?
     

Diese Seite empfehlen