Uffuff - riesige entfernung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 3. Januar 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    Benutzt man ein normales DIN-A4-Blatt und zeichnet auf der einen Seite die Sonne und auf der anderen den äußersten Planeten Pluto maßstabsgetreu in seiner Größe im Verhältnis zur Entferung zur Sonne, dann hat er, auf dem Papier einen Durchmesser von einem Zehntausendstel Millimeter. Auch die Erde wäre mit 6 Zehntausendstel Millimetern gerade mal mit einem Mikroskop zu sehen, aber auch damit auf dem Papier wahrscheinlich nicht zu finden! Zeichnet man umgekehrt die Erde 1 mm groß, bräuchte man für die Abstände der Planetenbahnen ein Blatt Papier mit 500 m Länge!

    Boooh
     
  2. Russe

    Russe New Member

    hi
    die entfernung deines beitrages zu den eigentlich gewünschten (Brett Tech: Soft- und Hardware) ist ähnlich groß ;-))

    russe
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    huahuahua
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    messerscharf erkannt ;-)))

    *gröhl*
     
  5. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

  6. lucfish

    lucfish New Member

    welchen durchmesser hat dann d9ie sonne auf der einen seite des blattes? 21cm oder 1cm? bin verwirrt!
     

Diese Seite empfehlen