UFO-Netzteil öffnen????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 2. Dezember 2003.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo Leute,

    das Netzteil meines Pismos gibt keinen Saft mehr ab.
    Wollte mal reinschauen, ob vielleicht nur ein Kabel ab ist; finde allerdings rein äußerlich keinerlei Hinweis wie man dieses Teil öffnen kann. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht??

    ali
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Check mal die Aufkleber an der Unterseite, meist verbirgt sich darunter eine Scharube, das Loch kann man "erfühlen". Ansonsten dürfte das Gehäuse verklebt sein.

    Das es ein loses Kabel ist, ist unwahrscheinlich, die Reparatur ist möglich, aber nur für jemanden der sich mit Schaltnetzteilen auskennt.

    Wegwerfen, neues kaufen :angry:

    Es gibt noch andere Hersteller außer Apple die Powerbook Netzteile liefern, evtl. ist da was billigeres dabei und auch was Kleineres.
     
  3. alberti11

    alberti11 New Member

    Kurzer Bericht.

    Das UFO Netzteil kann man definitiv ohne zerstörerische Gewalt nicht öffnen und damit auch nich reparieren.

    Habe es gerade nach eingehender Prüfung und Feststellung, dass nun wirklich auch kein Kabeldefekt vorliegt mal gewaltsam geöffnet.

    Da gibt´s nur neu kaufen.

    Ali
     

Diese Seite empfehlen