uhr format in crontab ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von skydiver, 4. Dezember 2002.

  1. skydiver

    skydiver New Member

    hallo,

    wegen der nächtlichen wartung von x.2.2 wollte ich kurz nachfragen was für ein format den die uhr der crontab datei hat.
    - ist dies eine 24 std uhr ?
    oder
    - ise es eine mit 12 std, am & pm (wenn ja wie teilt man dieser crontab datei mit das man z.b. 12 uhr mittags meint) ?

    für eure antworten schon mal danke

    gruss
    skydiver
     
  2. tas

    tas New Member

    24-Stunden-Uhr, und zwar im Format MM HH, d. h. 00 12 waere zwoelf Uhr mittags usw. Befehl: sudo pico /etc/crontab, dort Aenderungen eingeben, abspeichern, fertig.
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    >>Ursprungsnachricht
    24-Stunden-Uhr, und zwar im Format MM HH, d. h. 00 12 waere zwoelf Uhr >>
    ......ich dachte immer, der neue Tag fängt an, wenn es dunkel ist? :)
     

Diese Seite empfehlen