Uhren Effekt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 2. Januar 2008.

  1. flipser

    flipser Member

    Hallo!

    Ich möchte für einen meiner Filme in FCP einen Effekt einbauen und zwar soll die ganze Zeit über im unteren Bildrand eine digitale Uhr laufen, in Stunden, Minuten und auch Sekunden. Ich könnte jetzt natürlich einfach die Zahlen über dne Film legen und jede Sekunde die Zahlen per Keyframe ändern, aber irgendwie scheint mir das über 40 min etwas umständlich.... :nicken:

    Gibt es also irgendwo, irgendwie einen Uhren-Effekt, wo man die Zahlen dann einfach in Sekunden laufen lassen kann?

    Grüße!!
    Flipser
     
  2. pb_user

    pb_user New Member

    es gibt doch eine timecode-im-bild-funktion bzw. eine simulierte rec-funktion, wenn du die entsprechend für deine zwecke einrichtest und in gänze als zweite video-spur über deinen film legst, sollte das in die nähe deines gewünschten effektes kommen, den du suchst.
     
  3. flipser

    flipser Member

    Ja, aber da läuft nur der Timecode und hinten dementsprechend die Frames mit. Gibt es da keine andere Möglichkeit?

    Grüße!
    Flipser
     
  4. pb_user

    pb_user New Member

    du kannst die frames doch mit einer maske abdecken, ist überhaupt kein problem.
     

Diese Seite empfehlen