Uhrenbatterie beim ibook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kajetan, 3. Oktober 2005.

  1. Kajetan

    Kajetan New Member

    Hallo,
    bei einem ibook eines Bekannten verstellt sich die Uhr wenn ich im ausgeschaltetem Zustand den Akku heraus nehme.
    Wisst ihr ob das normal ist oder hat das ibook eine extra Batterie für die Uhr?
    Wenn ja, nehme ich an dass diese kaputt ist. Was kostet ein Austausch dieser Batterie in etwa?
    Und dann hätte ich noch eine Frage wo bekommt man günstige Akkus fürs ibook im Apple Store kosten die ja 130 euro.
    Kajetan
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    iBook haben nur einen Kondensator, der ca. bis 8 min Spannung bereit hält.

    (wenn ich mich nicht irre)
     
  3. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Das iBook hat keine extra Batterie für die Uhrzeit. Normalerweise speichert das Book die Uhrzeit für eine kurze Zeit, wenn der Akku getauscht wird.

    Wie lang lässt dein Bekannter denn den Akku draußen?
     

Diese Seite empfehlen