Uhrturm und Raumschiff in Myst

Dieses Thema im Forum "Myst" wurde erstellt von Wesseltoft, 4. Dezember 2002.

1. Wesseltoft

Wesseltoft New Member

Wie komme ich an den Raumschiff und an den Uhrenturm ran? Und wie ist das mit dem versunkenen Schiff? Einiges habe ich schon lösen können, aber... es gibt so vieles. Bin völlig neu in Myst... :)

Aber es ist geil!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Probieren - überlegen - probieren - überlegen - lange Spaß haben ;-)

Wenn man nicht so recht weiter weiß, sollte man sich wie im normalen Leben hin und wieder mal in der Bibliothek umtun. Da gibt's Wissen gehäuft.

3. Wesseltoft

Wesseltoft New Member

Ja, aber wo?? Ich habe alle Bücher durchgelesen, aber die Filme von den Söhnen im roten und blauen Buch verstehe ich nicht so gut, was gibt es für Hinweise?

4. macixus

Alle Bücher musst du gar nicht lesen, aber immer wenn irgendwo Zahlen oder Skizzen auftauchen, solltest du dir eine Notiz machen oder einen Screenshot.

Auf dem Raumschiff muss erst mal Strom drauf sein. Also suchen und überlegen, wie man Strom draufkriegt.

Zum Uhrenturm gibt es einen Steg, wenn man weiß, wie man den aus dem Wasser hebt.

Sie Söhne im blauen und roten Buch verstehst du immer besser, je mehr Seiten (blau und rot) du auf deinen Inselgängen findest und den Büchern hinzufügst.

Nicht sauer sein, wenn ich nicht mehr sage, sonst ist dein Spielspaß und der anderer weg.

Hab's schon im anderen Myst-Thread gesagt: Ruhe und Geduld, Ruhe und Geduld ;-)

5. MacELCH

MacELCH New Member

Es gibt auch die Hilfe Funktion, aber das ist langweilig, lieber tüffteln, sich das Spiel erarbeiten.

Gruß

MacELCH

6. macixus

Anders gesagt: wer die Hilfe in Anspruch nimmt, ist ein Weichei!!! :)

7. Philoman

Philoman New Member

Myst geht ja noch das mit dem Rätsel.
    Sehr schwierig dagegen ist Riven, das Spiel hat mich Monaten lang
    genervt aber es das ist ja auch der Sinn der Sache. :)

mfg philo

8. graphitto

graphitto Wanderer