Uhrzeit+Datum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sven-o, 12. November 2000.

  1. sven-o

    sven-o New Member

    Danke, das habe ich befürchtet. Dann werde ich gleich diese Woche zum Apple-Händler meines Vertrauens gehen und reklamieren.
    Bis denne.
    Gruß
    Sven-O
     
  2. sven-o

    sven-o New Member

    Unser iMac DV "vergisst" wenn er vom Stromnetz genommen wird, Datum und Uhrzeit (01.01.1904!!!). Das passiert aber nicht, wenn er nur ausgeschaltet wird. Kann das an der Pufferbatterie liegen? Kann es sein, das sie so schnell verbraucht ist, wir haben den Rechner erst Jan.2000 gekauft? Oder ist es ein Problem der System-Software? Schreibtisch wurde schon neu aufgebaut und PRAM resettet!
    Für Tipps wäre ich Dankbar!!
    Gruß
    Sven-O
     
  3. sepple

    sepple New Member

    HAllo ...
    Kann tatsächlich an der Pufferbaterie liegen. Musst du einfach austauschen, kostst ca. 20 DM beim Händler. Oder wenn noch Garantie drauf ist zu Händler gehen und Reklamieren.
    gruß sepple
     
  4. Andreas

    Andreas New Member

    Hi,
    bei dem brandneuen iBook indego passiert das auch ab und zu mal. Vor allem ist dann die Prefs-Datei auch schrott.
    Jedenfalls kann man die Stunden nicht mehr richtig einstellen. Komisch. Kann das wirklich nur die Pufferbatterie sein? Oder doch ein PRAM/Firmware Problem?
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen