Uhrzeit fällt raus ti-powerbook 400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schnurrlix, 21. November 2004.

  1. Schnurrlix

    Schnurrlix New Member

    hallo an alle

    komme zwar selten zum schreiben hier, bin aber schon öfters froh gewesen um die tipps in diesem forum.

    nun ja, jetzt finde ich zu meinem problem aber keine eindeutige antwort.

    das da wäre: die zeit beim ti-powerbook 400 fällt immer raus, auf 1904, da das teil noch unter os 9.2.2 läuft.

    pufferbatterie: ausgebaut, durchgestestet (pbfixit.com sei dank), zeigt 3.17V und 6.3V, wie anderswo beschrieben, die wird's demnach nicht sein.

    resetknopf auf rückseite gedrückt, 10sec, dann neustart, zeit ist weg (wie erwartet), zeit stellen, ausschalten, akku raus, akku rein, zeit ist wieder weg.

    preferences gelöscht, nützt auch nichts.

    pram gelöscht nützt nichts

    schreibtischdatei neu aufgebaut, kann ja nicht schaden, genützt hat's allerdings auch nicht

    bleibt mir wirklich nur noch das system neu aufzuspielen!?? würde das helfen? wer weiss bescheid, bevor ich mir das antue?

    danke für eure hilfe

    stefan
     
  2. irgendwas

    irgendwas Gast

    hey, ich hatte auch schon mal so was ä., habe auch sämtliche aktionen gestartet und nichts hat so wirklich geholfen, mittlerweile hat er sich jedoch einbekommen, wodurch weiß ich leider jedoch nicht
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Auch wenn du noch so sehr vom Gegenteil überzeugt bist, das sieht schon verdammt klar nach der Pufferbatterie aus.
    micha
     
  4. Schnurrlix

    Schnurrlix New Member

    nach meiner erfahrung haben leere oder fast leere batterien einen deutlichen spannungsabfall, es ist eine annahme, dass dies bei der pufferbatterie auch so wäre, die zeigt aber die richtige spannung bei der messung. aber dennoch, mich würde nichts wundern, wenn es trotzdem die batterie ist.

    nur kostet das auswechseln eine stange geld, und selber eine zu basteln aus li-zellen mag ich nicht, zudem dass es sowieso das pb meines chefs ist...

    wenn der akku drin bleibt, und der wurde gerade ersetzt, fällt auch die zeit nicht raus. mit dem kann er leben.

    danke für eure hilfe
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Oder die Kontakte sind nicht in Ordnung!
     

Diese Seite empfehlen