uhrzeit in mail auf 24 Stunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von misfit, 22. Mai 2003.

  1. misfit

    misfit New Member

    hi,

    seit zwei tagen hat mail ein problem. die uhrzeit bei empfangenen mails wird nur von 0-12 stunden angezeigt. also wenn ich um 21 uhr eine mail bekomme steht da 9 uhr. wo kann ich das wieder auf eine 0-24 stunden uhr stellen. hab nix gefunden und in den systempreferences sind die einstellungen auf 24 stunden uhr ....
     
  2. heiki

    heiki New Member

    ...ich wollte gerade meckern und auf die Suche-Funktion verweisen...

    ...da kommt aber tatsächlich kein Treffer bei "mail"...

    !

    Nun aber zur Sache, ist hier schon mehrfach besprochen worden:

    Von quick Am 16.09.02 17:37

    1. Beende zuerst Mail, falls es geöffnet ist.
    2. Öffne den Ordner "Programme".
    3. Klicke bei gedrückter Control-Taste auf "Mail" und wähle "Paketinhalt zeigen" aus dem Context-Menü.
    4. Öffne Contents | Resources | German.lproj
    5. Suche die Datei "Localizable.strings" und erstelle zuerst eine Sicherheitskopie, falls später etwas schief gehen sollte.
    6. Öffne die Datei in einem Texteditor und suche die Zeile mit dem Eintrag "12HOUR_TIME_FORMAT" = "%1I:%M"; und ersetze sie durch "12HOUR_TIME_FORMAT" = "%H:%M";
    7. Speichere Deine Änderungen und schliesse die Datei.


    Heike
     
  3. misfit

    misfit New Member

    joo, danke! hat geklappt.
    ich hatte schon erwartet das mir irgendjemand sowas wie "benutz mal die suche"
    an den kopf wirft. aber das hab ich getan und wie du feststellen konntest gibt es etliche postings zum thema mail ... aber eben nicht das wonach ich suchte ...
    egal ... jetzt sieht das wieder ordentlich aus. was mich noch interessieren würde:
    wie passiert sowas eigentlich?? von einem auf den anderen tag sind da auf einmal andere einstellungen?? schon seltsam ...
     
  4. safari

    safari New Member

    So habe ich es hinbekommen: Landeseinstellungen: 1 und 2. Tageshälfte jeweils " Uhr" gelöscht. Dann hatte ich die 24 h Darstellung. Das Beste kommt jetzt! Ich dachte, naja so ohne " Uhr" fehlt mir was, also wieder händisch " Uhr" eingetragen und - TATA - die Anzeige blieb bis heute (immerhin schon ein paar Wochen) auf 24 h Einstellung, egal ob Neustarts oder ab/anmelden dazwischen liegen. Das OS X hat manchmal richtig Humor ...
     
  5. heiki

    heiki New Member

    Ich sach doch: X lebt!

    @ misfit

    ich hab ja auch gesucht, und die Suche ergab heute bei mir mit dem Stichwort "mail" 0, in Worten: Null!!! Treffer!

    Heike
     
  6. safari

    safari New Member

    @ heiki
    Ja, X lebt und lernt mittlerweile auch recht schnell. Grundschule dürfte wohl abgeschlossen sein ;) Gruß aus Eutin in die Holst. Schweiz ...
     
  7. misfit

    misfit New Member

    mein suchbegriff: mail uhrzeit

    und da hat er einiges gefunden. aber nix was mich interessiert hätte :)
     
  8. heiki

    heiki New Member

    Sachma, da hat Dein Gruß aber ne weite Reise :D
     
  9. UObkatgmxde

    UObkatgmxde New Member

    Jetzt muss ich wirklich staunen, dass das geht riecht wirklich nach einem Ehren-Sonder-Preis von Winzigweich.

    Jedenfalls gehts mit dem "Uhr" löschen und alles in Mail zeigt die 24-Stunden-Uhr. Nur das " Uhr" zufügen will nicht, aber damit kann ich leben.

    RD
     
  10. jochenclic

    jochenclic New Member

    @ Heike:

    Vielen Dank für Deine gute Anleitung zur Behebung des Problems. Bin wirklich absoluter Nicht-Profi was solche Dinge angeht. Trotzdem konnte ich das Problem selbst bereinigen. Ohne Deine Anleitung hätte ich das niemals hin bekommen!

    Schönen 1. Advent

    Jochen
     
  11. macfux

    macfux New Member

  12. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Da kann ich nur sagen:
    Mit Panther wär' das nicht passiert.
     

Diese Seite empfehlen