Uhrzeit in Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Domenico, 8. September 2002.

  1. Domenico

    Domenico New Member

    habe gerade gemerkt das mir Mail immer nur z.B. 10.12 Uhr statt 22.12 Uhr anzeigt. Wie kann ich das ändern ?

    Gruss Dom
     
  2. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hi Domenico!

    Ich bin mir nicht sicher, aber schau mal in den Systemeinstellungen unter "Landeseinstellungen" nach. Dort kannst du das Uhrzeitformat einstellen.

    Gruß
    Stefan
     
  3. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    bei mir ist das eindeutig ein Bug. Wenn die Uhr in der Apple-Leiste oben auf 24h eingestellt ist, dann zeigt Mail die Uhrzeit im 12h-Format und umgekehrt.

    Lösung? Ausser Entourage zu verwenden habe ich leider nicht parat.

    Ciao
    Ralf
     
  4. litzi

    litzi New Member

    hier die Lösung, gefunden bei macosxhints.com

    To get Mail.app to correctly show the 24 hour time format, do this:
    Quit Mail.app if running

    Navigate to Applications in the Finder

    Right-click or control-click onto Mail.app and choose "Show package contents"

    Open Contents -> Resources -> German.lproj

    Find the file named "Localizable.strings" and make a backup copy in case anything goes wrong.

    Open the file in a text editor and find the line that reads "12HOUR_TIME_FORMAT" = "%1I:%M"; and replace it with "12HOUR_TIME_FORMAT" = "%H:%M";

    Save the file.
     
  5. Domenico

    Domenico New Member

    sehr geil danke.. so wollte ich es haben.
     
  6. SHeise

    SHeise New Member

    > "12HOUR_TIME_FORMAT" = "%1I:%M";
    > "12HOUR_TIME_FORMAT" = "%H:%M";

    wenn es da doch shcon n String gibt, der "12 Std Format" heisst.... wieso dann keinen, der 24 heisst?
    Seb
     
  7. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Bei mir gibt es den, der wird vom Programm wohl aber gar nicht berücksichtigt.

    Aber was mach man nicht alles per der Hand, dass es richtig läuft :)
     
  8. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    auch durch diesen Fall hab ich langsam aber sicher die Vermutung, dass die diversen Bugs in OS X auf das Konto der deutschen Übersetzer zurückzuführen sind!...
     

Diese Seite empfehlen