uhrzeit lässt sich nicht mehr in der menüleiste anzeigen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nav, 20. Januar 2004.

1. nav

nav New Member

hallo

irgendetwas ist mir da abhanden gekommen , hab ein paar neue programme geteste und jetzt ist die uhrzeit weg
    hab das in der system steuerung angehackt , das hat aber nicht viel gebracht bin neu hochgefahren und das hat auch nichts gebracht ,
    die situation ist jetzt so das ich die funktion anhacken kann aber es wird mir nicht angezeigt, wenn ich dann wieder in die systemsteuerung gehe dann ist das häckchen wieder weg
    auch wenn das schloss verschliese um änderungen zu verhindern hilft das auch nichts

danke

cu nav :confused:

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....trash mal die com.apple.clock.plist, beende und starte die Systemeinstellungen danach neu.

3. nav

nav New Member

die datei hab ich nicht mehr .....

cu

4. Rotweinfreund

...das ist komisch! Schicke mir 'ne mail, dann sende ich dir das File.

5. sandretto

sandretto Gast

>>>die datei hab ich nicht mehr .....

Hi totlach, die gibt es auch nicht !!

6. Rotweinfreund

7. nav

nav New Member

hallo

muss nochmal hochbringen, bin da leider noch nicht weiter

cu
    nav

8. sandretto

sandretto Gast

>>>irgendetwas ist mir da abhanden gekommen , hab ein paar neue programme getestet und jetzt ist die uhrzeit weg...

Das könnte die Lösung sein !

9. nav

nav New Member

hab alles schon rückgängig gemacht aber mein uhrzeit ist deswegen auch nicht wieder aufgetaucht auf, also konflikt ist es offensichtlich keiner mit der installierten software..

danke im voraus

cu
    nav

10. nav

nav New Member

apple.clock.plist wird erst erstellt wenn man das programm uhr startet, zuvor exsitiert diese .plist gar nicht , das trashen der com.apple.MenueBarClock.plist hat leider nicht geholfen....
    meine frage , für was ist appleHWclock.ktext ( wird als kernel extension aufgeführt) zuständig, darf man da was verändern ?

danke

nav

11. nav

nav New Member

hallo

muss nochmal hochbringen, bin da leider noch nicht weiter

cu
    nav

12. sandretto

sandretto Gast

>>>irgendetwas ist mir da abhanden gekommen , hab ein paar neue programme getestet und jetzt ist die uhrzeit weg...

Das könnte die Lösung sein !

13. nav

nav New Member

hab alles schon rückgängig gemacht aber mein uhrzeit ist deswegen auch nicht wieder aufgetaucht auf, also konflikt ist es offensichtlich keiner mit der installierten software..

danke im voraus

cu
    nav

14. nav

nav New Member

apple.clock.plist wird erst erstellt wenn man das programm uhr startet, zuvor exsitiert diese .plist gar nicht , das trashen der com.apple.MenueBarClock.plist hat leider nicht geholfen....
    meine frage , für was ist appleHWclock.ktext ( wird als kernel extension aufgeführt) zuständig, darf man da was verändern ?

danke

nav

Diese Seite empfehlen