Uhrzeit Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimHa, 3. Oktober 2004.

1. TimHa

TimHa New Member

Hallo!

Ich suche ein Programm mit dem ich die Uhrzeit einer anderen Zeitzone einstellen kann. Prinzipiell sollte das Programm einfach gehalten sein. Ich möchte nur die Uhrzeit (evtl. auch Datum).
    Hab bei Versiontracker paar Sachen runtergeladen, habe aber nicht das gefunden was ich suche. Hat jemand Tipps?

Zusatz: Das Programm sollte Freeware sein.

Tim

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Warum benutzt du dafür nich die Systemeinstellung "Datum und Uhrzeit" -> "Zeitzone"?
    micha

3. TimHa

TimHa New Member

Ich möchte keine Zeitzone einstellen. Nur eine Uhr, die ich nach meinen Wünschen einstellen kann. :)

Tim

4. Taleung

Taleung New Member

Ich kenn das nur Time Palette and World Clock.
    Beide sind nicht Freeware und bei Versiontracker zu finden.

5. kaffee-micha

Wenn du deine Systemuhr umstellen willst funzt das so wie ich's dir geschrieben hab. Wenn du aber 'ne zweite Uhr mit 'ner anderen Zeitzone willst, dann würd ich auch auf WorldClock zurückgreifen. Aber wenn dem so ist, warum schreibst du's dann nicht? :confused:
    micha

6. TimHa

TimHa New Member

Ja, hab World Clock auch getestet. Habe aber das Problem, dass es nicht ganz meinen Bedürfnissen entspricht, da es nur die Zeitzonen anzeigt.
    Durch Winter/Sommerzeit kann aber die Ortszeit bzw. die Stundenabweichung anders sein. Ich würde einfach gerne die Ortszeit eines anderen Landes einstellen.

Tim

7. kaffee-micha

In WorldClock ist es bei mir unter MacOS 7.6.1 so, dass ich auch die Sommerzeit konfigurieren kann. Dafür liegt dem Programm ein Einstellungs-Tool bei. Wenn du nur deinen Rechner auf eine andere andere Ortszeit stellen willst, dann geht das auch mit den Systemeinstellungen. Da kannst du auch auf Sommerzeit umstellen.
    micha

8. TimHa

TimHa New Member

Genau diese Funktion suche ich. Wo kann ich die Sommer bzw. Winterzeit einstellen. Ich finde unter Einstellungen nichts und unter Uhren -> bearbeiten sehe ich auch nix.
    Bin ich blind?

Tim

9. kaffee-micha

Kann ich dir jetzt von hier aus nich sagen. Bin grad auffe Arbeit, und da natürlich mit meinem PB unter MacOS 10.3.5 unterwegs. Und WorldClock hab ich hier nich drauf. Wenn ich zu Hause bin kann ich aber auf meinem 7600er gucken und dir das dann posten wie das heisst. Normalerweise is das Tool aber beim Programm dabei.
    micha

10. ThoBlue

ThoBlue New Member

Schon mal bei Konfabulator gschaut?

Auf die schnelle finde ich diese oder diese Weltzeituhr.

T.

11. TimHa

TimHa New Member

kaffee-micha, wäre super-nett wenn du mal nach dem Tool gucken könntest. Danke!

Tim

12. Islaorca

Islaorca New Member

Schau mal bei www.timeticker.com

Einstellen kannst du aber nur unter Windows. Aber jede Weltzeit wird dir angezeigt. Soll es bald auch unter MAC OS geben.

13. kaffee-micha

Puhh, endlich zu Hause. Du Hast uns bis jetzt überhaupt noch nich gesagt, welche System- und Programm-Version du hast. Nur damit wir nich aneinander vorbei reden, ich hab World Clock unter System 7.6.1 laufen. Programmversion weiß ich grad nich, hab ich zu spät dran gedacht und den Rechner schon wieder ausgemacht. Das Tool, dass dabei war, heisst "WorldClock CSM Customizer. Solltest du aber ein MacOS X haben, dann folgst du besser ThoBlue's erstem Link.
    micha

14. kundi

kundi New Member

Hi,

bin auch auf der Suche nach einem Programm, das mehrere Städte und deren Uhrzeiten darstellen kann. Ich habe auch schon einige ausprobiert: Worldclock, TimePalette, usw. Am besten hat mir aber noch HourWorld 3.1.5 gefallen!

15. kaffee-micha

Hallo TimHa.
    Ich hab jetzt noch mal nachgesehen: WorldClock 1.7, und WorldClock CSM Customizer 1.6.1
    micha

16. TimHa

TimHa New Member

Danke für eure Hilfe. Ich werde noch ein paar Tools ausprobieren.
    Ich arbeite unter OS X.3 mit WorldClock4.

Tim

Diese Seite empfehlen