Uhrzeit spinnt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 19. September 2001.

  1. Winston

    Winston New Member

    Also das nervt völlig! Immer wieder wenn ich meinen iMac annmache, steht die Uhrzeit bzw. das Datum auf 1904 - und so alt ist mein Mac nun wirklich nicht!

    Wie kann ich das ändern?
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    dann ist wahrscheinlich Deine Pufferbaterie leer.
    Kommt auf die iMac Baureuhe an wie die zu wechseln ist.
    Du kannst ja vorher mal versuchen ob der iMac sich nur verlaufen hat und das PRAM zappen.
    Geht über TechTools oder besser manuell, indem Du direkt nach dem einschalten "Apfel+alt+p+r" gedrückt hälst, er statet dann nach einem Augenblick erneut (Startton).
    Dann loslassen und hochlaufen lassen, nun die Einstellungen kontrollieren.

    Joern
     
  3. nero

    nero New Member

    akim mal ne frage was hat die zeitzone mit dem jahr zu tuhen
     
  4. migmac

    migmac New Member

    Hallo
    mein imac war nach dem deinstall. von 10.04
    auch mal bei 1904(wieso eigentlich nicht bei Christi
    Geburt im Jahr 0 oder bei Karl dem Großen ca.+1000)
    Erst nach NU Wipe mehrfach liefs dann wieder normal!
    Ein Phänomen,unerklärlich
    Gruss
    miguel
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    hat am 19.4. vielleicht steve geburtstag ???? *g*
     

Diese Seite empfehlen