Uhrzeit "verschwindet" aus Menüleiste

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LutzBuechner, 16. Februar 2007.

  1. LutzBuechner

    LutzBuechner New Member

    Liebe Mac-Gemeinde,

    in unregelmässigen Abständen "verschwindet" die Uhrzeit aus der Menüleiste meines MacBook Pro. Ich meine, dass dies meistens nach dem Aufwecken aus dem Schlafmodus passiert, bin jedoch nicht ganz sicher. In den Systemeinstellungen befindet sich dann auch kein Haken mehr, als wäre dieser von Geisterhand entfernt worden.

    Hat jemand einen Tipp ?

    Danke und Gruß aus Frankfurt,

    Lutz
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Und, erscheint die Uhr nach einiger Zeit wieder in der Ecke, oder bleibt sie verschwunden?

    Sollte sie verschwunden bleiben, versuche mal mit Onyx etwas aufzuräumen (Caches, Cronjobs, Rechte reparieren), oft hilft das weiter.
    Gelegentlich neustarten beugt dem Problem vor, zumindest bis es endgültig verschwunden ist.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Rechte reparieren koennte man erstmal ausprobieren, bevor man dem System mit solchen Tools zu Leibe rueckt...
     

Diese Seite empfehlen