Uhrzeit verstellt sich immer um ne 1 h

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 5. Februar 2003.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Kann mir jemand sagen, warum sich bei mir immer wieder die Uhrzeit verstellt? Meistens eine Stunde nach vorne. ist das ein Bug???
    Hab nen eMac 700 Combo.
     
  2. quick

    quick New Member

    sommerzeit !

    du musst auf winterzeit umstellen :)
     
  3. leClou

    leClou New Member

    Wahrscheinlich holst du die Zeit vom Internet!? Und dein effektiver Standort ist nicht gleich dem, den du dem OS mitgeteilt hast.

    Gruss, LeClou
     
  4. sissifan

    sissifan New Member

    Ich laß die Uhr dann immer wieder über das Internet automatisch stellen (München) und klicke in das Schloß, damit sie so bleibt. Wo muß bw. kann ich da noch was mitteilen?
     
  5. sissifan

    sissifan New Member

    Wo stell ich das denn um bei OSX? Hab da keine Option, wo Sommer- bzw. Winterzeit geregelt sind. (Zumindest hab ich sie noch nicht gefunden.)
     
  6. leClou

    leClou New Member

    sitze jetzt an einem PC...werd heut Abend mal schauen...ich geb dir Bescheid..
    Gruss, LeClou
     

Diese Seite empfehlen