Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mauko, 27. Februar 2001.

  1. mauko

    mauko New Member

    Ja aber Hallo,
    Nach einigen Datum&Uhrzeit- Problemchen kommt's noch dicker: Die Uhr am Mac steht einfach still. Nach einer 1/4 Stunde zeigt die Uhr immer noch das gleiche an. (Batterie wechseln, PRAM löschen und "Erste Hilfe" & Preferences löschen haben nichts gebracht...)

    Was soll das?
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    sitzt du im bermuda dreieck, da kann sowas schon mal vorkommen.. :)

    spiel das system nochmal neu drüber, vielleicht hilft das,

    batterie wechseln? deswegen? die batterie hat mir der zeit im laufenden zustand nix zu tun?

    ra.ma.
     
  3. Lars Felber

    Lars Felber New Member

    Hast Du mal das Kontrollfeld "Datum & Uhrzeit" neu von der System-CD installiert? Welche Programme laufen denn bei Dir im Hintergrund?
     
  4. mauko

    mauko New Member

    Habe gerade neu installiert: Zuerst 9.0, dann gleich 9.1 darüber, aber die Uhr steht still und die Uhrzeitsynchronisierung meldet 1973... gehe ich aber in's "Datum&Uhrzeit" Feld zeigt er 1904, immer wieder 1904...
    Tja, war wohl nichts
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    aja...

    wenn du die uhrzeit manuel änderst, auf heute und jetzt, und dann neustartest ist sie wieder auf 1904?

    dann ist die batterie leer oder hin oder schlecht eingebaut...

    wenn er allerdinsgs im laufenden zustand auf 1904 springt,??? seltsam... *grübbel*

    du sitz sicher nicht irgendwo im golf von mexico?

    ra.ma.
     
  6. herrwu

    herrwu New Member

    super du hast ne zeitmaschine erfunden.
    schau einmal beim fenster raus,fahren pferdewagen vorbei und sind die ritter seltsam gekleidet??
    ;-)
    entschuldige,konnts mir nicht verkneiffen
    wu.
     
  7. mauko

    mauko New Member

    Ich sitz tatsächlich im Bermuda-Dreieck (Dreiländereck. Schweiz, Österreich, Deutschland), aber Standort scheint nicht schuld an meinem Problemchen zu sein.
    Das Ding fing schon an beim Installieren, als der Systemassistent partout nicht meine Zeit akzeptieren wollte: Stunden-Zahlen über 7 wurden einfach ignoriert...
     

Diese Seite empfehlen